online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Hinny vom 29.02.2020, 17:26 Options

Windows XP Home

Hallo User,
ich war gerade bei meiner Nachbarin, die folgendes Problem
mit ihrem Rechner hat.
Betriebssystem ist Windows XP Home.
Gestern lief der Rechner noch ohne Probleme, sie hat sich über USB die Fotos aus der digit. Kamera auf den Rechner geladen und anschliessend auch betrachtet.
Dann hat sie den Rechner ganz normal heruntergefahren.
Heute schaltet sie den Rechner ein und erhält gleich eine
Fehlermeldung, die wie folgt lautet:
DR nicht gefunden - drücken Sie STRG+Alt+Entf.
(was natürlich nichts brachte, die Fehlermeldung kam wieder)
Ich habe schon einige Fehlermeldungen gesehen, aber mit dieser
kann ich auch nichts anfangen. Was ist DR ?
--------------------------------------
Zweites Problem zum Rechner.
Es gibt eine Recovery-CD und eine XP Home CD zu dem Rechner.
Ich habe die XP Home CD eingelegt und damit den Rechner gestartet.
Es kommt dann ein Menü mir einer Auswahl.
Hier habe ich dann R - für Reparatur des Windows Systems gewählt.
Jetzt fragt das System aber nach einem Administrator Kennwort.
Da die Nachbarin niemals ein Kennwort eingegeben hat, muss es wohl von Microsoft sein. Wer kennt dieses Kennwort ?
Gruss
Hinny

• *Threadedit* 17:31:22, 29.02.2008
    Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 29.02.2020, 17:34 Options

Was DR ist kann ich dir auch nicht sagen. Klappt ein booten im abgesicherten Modus? Ansonsten:
    Du hast schätzungsweise über <R> im Willkommensfenster die Wiederherstellungskonsole gestartet, du musst erst über [ENTER] die Installation starten und dann die vorhandene Installation "automatisch reparieren" über <R>. Diese Form der Reparatur wird aber nicht von jeder CD unterstützt. Also Setup starten und bei der Willkommensmeldung auf Enter, um die XP Installation zu starten, der Assistent sollte melden dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann.
    Im Menü durch Drücken der Taste <R> die ausgewählte Installation reparieren.

Gruss,
    Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von kasipoasi vom 29.02.2020, 17:38 Options

Moin!
    Du machst einen kleinen Fehler bei der Reparatur: wenn du im XP-Setup bist, drückst du nicht "R", sondern "Eingabe". Erst im darauf folgenden Fenster (wenn die Partition erkannt worden ist), drückst du "R" für Reparieren!
    Soweit klar?
    kasi