Neuer PC! Oktober oder doch besser erst Februar?
Hi,
Ich will mir einen neuen PC bei Alternate kaufen. Frage: Stimmt es, dass erheblich billiger sein kann, wenn man sich das zeug erst etwas nach Weihnachte holt? Oder ist das unerheblich und es gibt zur Zeit (bis Oktober) noch keinen "Weihnachts-Vor-Verkaufs-Aufschlag"...??
Wäre echt nett, wenn ihr mir da den ein oder anderen Tipp geben könntet ;)
thx
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 28.09.2020, 16:39 Options
Für einen PC-Kauf ist immer die falsche Zeit.
Zu deinem Weihnachtsgeschäft: die Nachfrage regelt den Preis.
Wird vor Weihnachten richtig Geld ausgegeben, wird schätzungsweise danach weniger gelockt werden. Ist das Weihnachtsgeschäft schleppend, wirst du nach Weihnachten mehr Angebote finden. Eine "Preisgarantie" wird dir niemand geben können.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Maffay vom 28.09.2020, 20:54 Options
wenn du dir heute einen PC kaufst findest du den sicher in wenigen Tagen irgendwo billiger, dabei ist es egal welchen Zeitpunkt du wählst.
Greetz
Maffay
Antwort 3 von Tourist vom 28.09.2020, 23:10 Options
du kannst aber trotzdem beobachten ( in den einschlägigen pc zeitschriften ) ,wann neue produkte rauskommen. dann werden die alten billiger.
beispielsweise sind für oktober neue cpu angekündigt, kannst davon ausgehen dass die jetzigen billiger werden
LG
Antwort 4 von Lutz1965 vom 29.09.2020, 10:19 Options
Hallo
stelle Dir den PC soweit zusammen...
und dann wenn Du ihm kaufen willst, vergleiche nochmal die preise...oder schau gar, ob Du dann was "besseres" für Dein Geld bekommst...
Heute ist es fast so... Du gehst in einem Compiladen, kaufst Dir die "aktuelle" Hardware...Du bezahlst....und der Händler denkt....was hat der für "alte" Hardware gekauft.
Gruss
Lutz