was ist besser vista oder xp
was meint ihr ist besser Vista oder xp
Antwort schreiben
Antwort 1 von LoLo vom 16.05.2019, 22:18 Options
Keines von beiden, besser ist Linux und vorallem sicherrer.
Antwort 2 von 12345 vom 16.05.2019, 22:19 Options
vor allem von der live cd
Antwort 3 von bloedi vom 16.05.2019, 23:22 Options
So, nun haben sich auch dei Trolls zu Wort gemeldet...
Ich denke z.Z. ist XP noch die bessere und ausgereiftere Wahl, aber in einem Jahr und/oder dem einem oderen SP später, hat sich auch Vista volkommen durchgesetzt.
Ist aber wie fast immer, bei einer Frage zu Betriebsystemen, eine Glaubensfrage, denke ich.
So long...
Antwort 4 von bloedi vom 16.05.2019, 23:24 Options
Zitat:
dei Trolls
Edit die
Zitat:
einem oderen SP
Edit oder anderen SP
Ganz klar: GO VISTA !!!
Ich nutze seit ein paar Wochen Vista Ultimate und kann nur sagen, ich möchte nicht mehr auf XP zurück... Nicht umsonst haben die Verkaufszwahlen von Vista alle Erwartungen von Gates übertroffen, nach 100 Tagen Vista sind bereits 40 Millionen Exemplare verkauft worden, damit wird Vista doppelt so schnell angenommen wie damals XP.
Sicher gab es hier und da mal ein kleines Treiberproblemchen, aber bisher habe ich alle Probleme lösen können und für alles passende Treiber gefunden. Aber das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten auch noch regeln...
Außermensch
Antwort 7 von Ahoi vom 17.05.2019, 09:35 Options
Kann mich nur "blödi" anschliessen:
XP ist im Moment die bessere Wahl.
Vista Ultimate ist bei mir wieder vom Rechner geflogen, da sich zu viele Inkompatibilitäten mit mir wichtigen Programmen ergeben haben.
Das kann sich nach einem Vista-Servicepack natürlich wieder ändern, solange ist bei mir aber noch XP angesagt.
Tja, und wenn man so liest, wie schnell sich Notebook-Akkus entleeren, bei denen die Vista Aero Oberfläche aktiv ist (gut, kann man abschalten, aber wer verzichtet schon auf dieses "tolle" Feature) , komm ich allein schon wegen dieses Strommehrverbrauchs mächtig ins Grübeln.
Dieser erhöhte Stromverbrauch betrifft dann natürlich auch den Desktop-Rechner zu Hause oder im Büro etc...
Antwort 8 von LoLo vom 17.05.2019, 09:38 Options
Es sind beides unausgereifte Krücken. Unzufriedene XP Nutzer haben sich mehr von Vista versprochen und deshalb die hohen Verkaufszahlen. Auch die tollen Effekte werden nicht über Fehler hinwegtäuschen können. Wer darauf steht, wird wohl mit Vista zufrieden sein. Ich lege mehr Wert auf Funktionsfähigkeit und Internetsicherheit und da lassen nach wie vor alle Windowssysteme zu wünschen übrig. Warum entwickelt Windows schon wieder ein neues System, wenn es keine Problenme gäbe? Bei Linux ist das nicht der Fall, es wird bestenfalls erweitert und ist zudem noch kostenlos.
Antwort 9 von Ahoi vom 17.05.2019, 09:45 Options
LoLo,
die Threadüberschrift lautet
Zitat:
was ist besser vista oder xp
und nicht "Gibt es bessere Betriebssysteme als Vista oder XP".
Antwort 10 von noroc07 vom 17.05.2019, 10:24 Options
@ Flintstone,
danke für den tollen Link! Diese Einschätzung entspricht auch meinen Erfahrungen. Ich persönlich hoffe immer noch, dass die Menschen MS mit Kauf-Boykott zeigen, dass man es so nicht mit ihnen machen kann.
@ LoLo,
unzufriedene XP Nutzer werden mit Vista dann garnicht mehr zurecht kommen. Ich persönlich glaube, dass windows 98 und XP in bälde eines der begehrtesten BS sein könnte. Nämlich genau dann, wenn die User mit den Einschränkungen der neueren BS nicht mehr klarkommen. In dem Moment wo man seine gesamte Hard-und Software unter XP im Griff hat und Vista einem diese "Errungenschaften" wieder unter dem Arsc+h wegreißt fühlt man sich schlicht betrogen und sollte eigene Schlußfolgerungen ziehen.
@ mario22,
ich denke du fragst weil du selbst schon eine Meinung dazu hast und diese mehr oder weniger bestätigt haben willst. Lies dir die Einschätzungen diverser Online Magazine durch, schau dir die Hilfeforen im Internet zu Vista an und dann entscheide weise!
gruss noroc07
Antwort 11 von LoLo vom 17.05.2019, 10:40 Options
@Ahoi
Meim Beitrag sollte nur ein Anstoß sein, ob es sinnvoll ist soviel Geld für Vista auszugeben oder lieber bei XP zu bleiben oder sich gleich für ein anderes Betriebssystem zu entscheiten.
Antwort 12 von Stevie25 vom 17.05.2019, 11:13 Options
Ich bin mit Windows XP Prof. sehr zufrieden. Keine Abstürze, läuft extrem schnell, ist einfach zu bedienen...
Ich sehe keinen einzigsten Grund, jetzt von XP weg zu gehen.
Und lasst das mit dem Linux sein, es sei denn, ihr seit arbeitslos und habt zu viel Freizeit, euch damit zu befassen...
@LoLo:
Viel Geld ist relativ, ich habe für Vista Ultimate auf eBay 159 € bezahlt.
Außermensch
Antwort 14 von uwei vom 17.05.2019, 15:20 Options
Zitat:
40 Millionen Exemplare verkauft
Fragt sich nur, an wen. Ich tippe mal 38Mill. an Händler, die es auf ihren PCs/Notebooks vorinstallieren.
Wobei die noch nicht mal verkauft sein müssen.
40 Millionen, scheint mir gar nichts, wieviel PCs gibt es auf dem Planeten???
In Asien sicher null mal verkauft, genau wie XP.;)
Gelegentlich finden sich auch ein paar, die es so gekauft haben.
Ich kenne leider keinen. Sonst hätte ich es mir mal angesehen.
Da ich es nicht kenne, sag ich einfach mal so.
Als XP rauskam, hab ich es sofort übernommen. Es war ein Meilenstein an Innovation zu Win98.
Ich hab jetzt immer noch XP. Vista interessiert mich nicht.
Ich finde nichts, was mir daran wichtig erscheint, um es jetzt zu kaufen.
Mangels Kompatibilität/Treibern schreckt es mich nur ab.
Alle Welt wartet auf SP1.
Ich vermisse momentan nichts. XP läuft und läuft und läuft.
Wozu also mit Vista rumexperimentieren. Mein Geld kann ich auch sinnvoller unter die Leute bringen.
Antwort 15 von Massaraksch vom 17.05.2019, 16:23 Options
Genau wie damals beim Umstieg von Win9x auf WinXP. Irgendwann erledigt sich diese Diskussion ja doch von selbst :o)
Und nicht jedes Problem kann man Windows+Microsoft anlasten. Das meiste ist ganz einfach Schuld der Hard- und Softwarehersteller. Die habens verpennt oder sind unfähig.
Massaraksch