online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon Knorke vom 26.09.2020, 17:50 Options

Komplettes Backup

Hallo Leute ! Knorke ist mal wieder am Start , folgendes möchte einen Kompletten Backup machen also eine Komplette Datensicherung auf CD Brennen unter WinXP Prof. geht das ? Und wen ja wie ? Danke für Info Gruß Knorke

Antwort schreiben

Antwort 1 von Klassenkasper vom 26.09.2020, 18:21 Options

Aloha
Unter Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme findest du einen Eintrag "Sicherung".
Damit gehts auf alle Fälle schonmal, einfach dem Assistenten folgen.
Ist zumindest die Systemeigene Lösung.

Gibt aber auch Tools für sowas, damit hab ich mich persönlich aber noch nicht beschäftigt.

Gruß
Des Kasperle

Antwort 2 von riese vom 26.09.2020, 18:23 Options

willst du nur die daten sichern, oder die gesamte festplatte ?

für letzteres geht u.a. acronis true image

adam

Antwort 3 von Knorke vom 26.09.2020, 19:29 Options

Hallo Leute ! das mit der Win. Sicherung hab ich auch schon probiert , Einzelende Daten ok" aber Datensicherung für die gesamte Festplatte auf HD Ne" da mach ich nicht mit , wie schon Erwähnt möchte ich die gesamte Festplatte Sichern , oder brauche ich dafür eine Externe Festplatte ? Und den Vorschlag von ( riese) ok ", ist Acronis True Image Für das was ich vorhabe geeignet und was für mich wichtig ist , ist es auf Deutsch den mein Schulenglisch ist nach 30 Jahren ziemlich eingerostet . Gruß Knorke

Antwort 4 von riese vom 26.09.2020, 19:36 Options

auf der cd der zeitschrift PCga 10/2008 ist die deutsche version V8 von acronis als vollversion

adam

Antwort 5 von Knorke vom 26.09.2020, 20:02 Options

Ok werde mal bei meinen Zeitschriftenhändler nachschauen , in voraus erst mal danke für die Info . Gruß Knorke

Antwort 6 von Road-Runner vom 26.09.2020, 20:39 Options

Zitat:
möchte ich die gesamte Festplatte Sichern , oder brauche ich dafür eine Externe Festplatte

Wenn Du die gesamte Festplatte sichern willst, brauchst Du eine 2. Platte. Ob diese in Deinem Rechner eingebaut ist oder extern, spielt keine Rolle.

Theoretisch könntest du, wenn Du auf der ersten Platte mehrere Partitionen hast, eine davon für das Speichern der Backups benutzen. Nur: wenn Deine Platte mal abrauchen sollte, ist die ganze Platte im Eimer, und damit auch die Partition mit den Sicherungen.

Von daher: entweder die ganze Platte auf einer zweiten Platte sichern, oder nur die eigenen Dateien auf CD / DVD (Betriebssystem und Programme lassen sich notfalls neu installieren).

Gruss

Road-Runner