online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon Tha_Jokaaa vom 19.12.2019, 01:36 Options

Probleme nach Backup/ Image mit DriveImage 7.0

Hallo!

Ich habe meinen Rechner (XP) neulich platt gemacht und mit Drive Image 7.0 ein Image von vor 8 Monaten drauf gespielt. Jetzt ist der Gute wieder deutlich schneller, NUR: Ich bekomme ständig irgendwelche obskuren Fehlermeldungen beim Öffnen von Programmen, aber auch Homepages. (Pfad nicht gefunden, Fehler sonstwas, keine Daten hinterlegt, usw.).
Eine Defragmentierung und Datenträgerbereinigung brachten keine Besserung. An was könnte das liegen und wie kann ich das bereinigen?

Vielen Dank! Viele Grüße

me.

Antwort schreiben

Antwort 1 von jofischi vom 19.12.2019, 07:59 Options

nach dem Auspielen eines alten Image musst du auch alle Programme, welche in der Zwischenzeit (Imageerstellung-Image aufspielen) neu installieren.
War das Image von der gesamten Festplatte oder nur von der Systempartition?

Antwort 2 von Tha_Jokaaa vom 20.12.2019, 04:53 Options

Servus!

Es betrifft aber Programme, die älter sind als das Image ... weiß nicht genau warum diese Fehlermeldungen kommen?!
Das Image war von der Systempartition.

Gruß
me.

Antwort 3 von Jaja vom 20.12.2019, 10:27 Options

Zitat:
Das Image war von der Systempartition.

es fehlen den programmen die daten der anderen partitionen. die hättest du auch sicher können/sollen.

aber halb so schlimm - im "worst case" bekommst du die fehlermeldung durch neuinstallation des betreffenden programmes weg.

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 07:32:25 2026