online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon kasipoasi vom 26.09.2020, 17:44 Options

2 Notebooks - 1 Monitor

Hi!
Also, ich habe hier zwei Notebooks. Einmal mein eigenes - dann das defekte eines Bekannten. Und zwar hat die Knaltüte schön ein volles Glas Fanta über die Tastatur verschüttet. Da funktioniert so gut wie gar nichts mehr.
Was möchte ich nun machen? Ich würde gerne beide miteinander verbinden, um quasi meine Tastatur nutzen zu können. Der Knackpunkt Nummer eins: wie bekomme ich das hin? Beide Läppi´s laufen mit Vista Home Premium. Mittels Monitorkabel kann ich diese auch verbinden. Auf beiden ist eine ATI-Grafikkarte. Weiterer Knackpunkt: da ich ihm sein Vista neu aufsetzen möchte, brauche ich ja quasi seinen Bootbildschirm auf meinem Rechner - bekommt man das irgendwie hin?
Das einfachste wäre sicher eine USB-Tastatur - die habe ich aber momentan nicht zur Verfügung.
Ich hoffe, das Problem einigermaßen verständlich erklärt zu haben, sollte euch noch was fehlen, einfach melden.
kasi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Turinst vom 26.09.2020, 17:59 Options

Hallo kasi.

Was hältst du von einem einfachen Festplattenwechsel?

Antwort 2 von Glurz vom 26.09.2020, 18:01 Options

Oder für ne normale PS/2-Tastatur nen Adapter. Billig im Elektroladen nebenan zu haben.
Müsste aber ausser Tastatur und Bildschirm sonst auch noch alles funktionieren.