online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon diri911 vom 05.08.2020, 21:44 Options

Kann mir jemand eine Anleitung zm neuaufsetzen eines Vista Notebooks geben?

Kann mir bitte jemand eine Anleitung zum neuen Aufsetzen eines Vista Home auf einen Laptop geben?
Wie kann ich alles löschen und wieder neu mittels der CS auf den Computer hunaufspielen?

MFG

Antwort schreiben

Antwort 1 von stevie8888 vom 05.08.2020, 22:00 Options

Hi also wenn im BIOS als Boot-Laufwerk CD eingestellt ist, dann sollte beim Starten "Bitte eine Taste drücken, wenn von CD gestartet werden soll ..." oder so ähnlich kommen., dann drückt man eine Taste das Gerattere geht los.

Irgendwann kommt man dann bei den Menüs zu den Laufwerken, auf welche Partition bzw. Festplatte er Vista installieren soll, dort hast Du auch die Möglichkeit das Laufwerk zu formatieren.

Damit ist soweit alles weg, höchstens Du willst den Lappi anschließend verkaufen, dann empfehle ich Dir DBAN zum Löschen der Festplatte.

Ansonsten gibt es glaub nichts weiter zu beachten, korrigiert mich wenn ich mich irre. Nachdem Vista-Installation abgeschlossen ist, müssen halt noch die Treiber für Grafikkarte etc. drauf aber auf Nummer sicher gehen, daß man vorher alle Treiber hat, die auch für Vista geeignet sind.