online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon talla6 vom 24.09.2020, 14:53 Options

exe Datei läuft von Festplatte, aber nicht von CD oder DVD

Guten Tag,

mit bat2exe habe ich eine kleine Batch-Datei (Sie dient dazu Codec-Einstellungen zu resetten! die folgender Maßen aussieht:

regedit.exe /s Data\ffdshow.reg
start Data\Updater.exe

in eine exe umgewandelt. Wird die EXE auf eine HDD des Rechners kopiert funktioniert das alles, auf eine CD/DVD gebrannt funktioniert das aber leider nicht. Ich muß es aber zwingend von CD/DVD aus starten, dies ist das Laufwerk F!

Und auch mit absoluten Pfaden
regedit.exe /s F:\Data\ffdshow.reg
start F:\Data\Updater.exe

funktioniert es leider nicht. Ne Ahnung?! DANKE vorab.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Flupo vom 24.09.2020, 15:40 Options

Versuche doch mal zuerst, die beiden Programme direkt von CD auszuführen.
Läuft die Batchdatei von CD?

Ich vermute, dass eines der beiden mit einer Temp-Datei arbeitet und die möglicherweise in das Arbeitsverzeichnis schreiben will. Und das geht auf einer CD natürlich in die Hose.

Gruß Flupo

Antwort 2 von talla6 vom 24.09.2020, 16:45 Options

Vergessen zu sagen:
Auf den Rechnern wo die EXE laufen soll (von CD/DVD) ist normalerweise das schreiben/hinzufügen der Registry nicht erlaubt!! Per XP-Antispy und per eingeschränktem XP-User!

Lokal auf einer Partition der eingebauten HDD ausgeführt (Verzeichnisbaum mit E:\Data etc. muss natürlich angelegt sein) gehts aber, da wird von der EXE auch die Registry hinzugefügt, was mit Erfolg zur gewünschten Decoder-Einstellungsänderung führt!

@Flupo:
Du könntest recht haben: Bei Ausführung auf der HDD wird dort ein kleines tmp-File(chen) geschrieben, das geht auf der CD/DVD natürlich nicht... hm... kann man per Parameter sagen, daß das woanders hingeschrieben werden soll/muss?!

Oder mal nen anderen bat to exe - Compiler versuchen?!

Antwort 3 von talla6 vom 24.09.2020, 23:00 Options

GELÖST!!!

Hallo nochmals.. für alle die es interessiert => Problem gelöst!

Wie:
Flupo lag richtig. Warum es nicht ging:
bei exe's die mit bat2exe erstellt wurden wird immer kurzzeitig eine B2E.tmp - Datei geschrieben beim Aufruf der exe dann!

Geht natürlich auf ner CD oder DVD nicht zu schreiben => die schöne exe wird nicht ausgeführt!

Lösung:
anderer Compiler - zum Beispiel Quick Batch File Compiler!!!
damit gehts dann!!!