Wie macht man aus einer ZIP-Datei eine .exe-Datei?
ZIP - Datei möchte ich direkt in eine .exe - file umwandeln, damit die ZIP - Datei nicht entzippt werden muß.
Bzw. umgekehrt: wie macht man aus einer ppt/pps-; .exe-; etc. - file eine ZIP?
Danke für eure Antworten,
Gabriella
Antwort schreiben
Antwort 1 von Juergen54 vom 25.03.2019, 14:04 Options
Hallo,
Eine Zip Datei ist komprimiert. Die muss immer entpackt werden um diese nutzen zu können.
Exe Dateien sind ausführbare Dateien.
Dateien packen kannst du mit WinZip ( daher der Name Zip, oder Win Rar )
Antwort 2 von Massaraksch vom 25.03.2019, 14:17 Options
ZIP-Datei in ausführbare EXE umwandeln geht natürlich mit dem Packprogramm "WinZIP", denn es enthält die "WinZip Self-Extractor Personal Edition".
Findet man im Menü (Action - Make Exe-File) oder man startet den Self-Extractor "Wzsepe32.exe".
Mit WinRAR geht das natürlich ebenfalls (es kann z.B. ZIP in selbstentpackende RAR-Archive wandeln).
Massaraksch
Antwort 3 von harrrharrr vom 25.03.2019, 14:21 Options
Wenn du ein freeware, also kostenloses Programm nutzen willst, dann ist
FilZip die erste Wahl.
Gruß
harrr
Antwort 4 von Massaraksch vom 25.03.2019, 16:49 Options
Kann FilZip auch selbstentpackende Archive erzeugen?
Massaraksch
Antwort 5 von hubermeier vom 25.03.2019, 17:11 Options
hi,
installiert doch einfach WinRAR und den TotalCommander - bzw. verknüpft den Packer/Entpacker dort mit dem RAR - und alles ge-zipp-el löst sich fortan in wohlgefallen auf... ;-)
(von den übrigen alles-komplett-genial-fähigkeiten des TotalCommanders gar nicht zu reden...)
Antwort 6 von Gabinka vom 25.03.2019, 17:54 Options
Hallo,
danke für eure Antworten.
ZIP-Dateien kann ich entpacken, aber *.exe; ppt; etc. kann ich in ZIP nicht umändern (komprimieren).
Wie geht das?
Antwort 7 von jofischi vom 25.03.2019, 18:08 Options
hi,
bei WinXP kannst du einfach über das Kontexmenü bei der exe oder ppt Datei wählen Senden an Zip-komprimierten Ordner. Du kannst auch mit anderen Packprogrammen die Option wählen, zum Archiv hinzufügen oder neues Archiv, je nach Programm. Dann kannst du deine Dateien dorthin verschieben bzw hinzufügen.
Fischi