online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon mixers vom 03.09.2020, 18:44 Options

DVD/CD läuft nicht an

Hallo,

hab einen Laptop von HP und ein ganz großes Problem. Wenn ich eine DVD oder CD ins laufwerk einlege und den Schacht zu mache, bewegt sich zwar kurz der Laser aber die DVD/CD läuft nicht an. Habe alles ausprobiert. Selbst Boot-Cd´s laufen beim hochfahren nicht mehr an. Woran kann das liegen?

MFG
Mixers

Antwort schreiben

Antwort 1 von Erdbeere01 vom 03.09.2020, 20:18 Options

Hallo,
erstmal gucken, ob das Laufwerk im BIOS und im Arbeitsplatz richtig erkannt wird.
Wenn nein, evtl. Gerätetreiber nachinstallieren/aktualisieren, obwohl WindowsXP das meist richtig erkennt.
Wenn ja, dann ist wahrscheinlich das Laufwerk, bzw. der Lesekopf defekt. Also dann hilft nur noch ein neues Laufwerk einbauen.

Antwort 2 von mixers vom 03.09.2020, 22:18 Options

Also im Bios ist nicht ersichtlich welches CD ROM er meint. sieht man irgendwie bei dem HP Laptop nicht. Im windows ist alles beim alten. wird normal erkannt.
Treiber wie zuvor auch, nichts anderes.
ich steck die cd rein und der Leskopf bewegt sich aber die cd fängt sich nicht an zu drehen...dass ist das Problem.Ist das laufwerk jetzt wirklich hinüber?

MFG
Mixers

und danke für die schnelle antwort