online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Simmel vom 20.09.2020, 10:56 Options

GMX-Inet-Flatrate

Hallo,

einfach mal so gefragt: nutzt jemand hier dieses Angebot? Ist es empfehlenswert? Gibt es Haken? Oder ähnliche, empfehlenswertere Angebote?

Grüße

Antwort schreiben

Antwort 1 von Turist vom 20.09.2020, 11:00 Options

Was glaubst DU denn, was dich das kostet?

Antwort 2 von StevieXXL2 vom 20.09.2020, 11:04 Options

tach,

* GMX FreeDSL ist eine Leistung der 1&1 Internet AG. Den GMX FreeDSL-Anschluss erhalten Sie für nur 16,37 €/Monat. In den meisten Anschlussbereichen verfügbar. Inklusive Internet-FLAT: unbegrenzt surfen. Inklusive Telefonie: ins deutsche Festnetz für nur 2,9 ct/Min. oder für 0 ct/Min. mit der optionalen Telefon-FLAT (4,99 €/Monat). Anrufe in deutsche Mobilfunknetze 19,9 ct/Min. Speed-Option 6.000 in Verbindung mit Telefon-FLAT 0,- €/Monat (sonst 4,99 €/Monat), Speed-Option 16.000 in Verbindung mit Telefon-FLAT 2,99 €/Monat (sonst 7,99 €/Monat). DSL-Modem ab 0,- €. Hardware-Versand 9,60 €. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.

für mich wäre das nichts mit 2,9 cent telefonieren. Und diese Speedoption, was soll das? heisst das ich hab eine 2000 er leitung? um eine 6000er leitung zu bekommen, die kostenlos sein soll, muss ich die Telefon-Flat nehmen die aber 4,99 €/M kostet?

Davon abgesehen, war zu analog Zeiten mal bei GMX und hatte ständig eine lahme Leitung bzw. Verbindungsabbrüche.

Antwort 3 von Simmel vom 20.09.2020, 15:20 Options

Zitat:
für mich wäre das nichts mit 2,9 cent telefonieren. Und diese Speedoption, was soll das? heisst das ich hab eine 2000 er leitung? um eine 6000er leitung zu bekommen, die kostenlos sein soll, muss ich die Telefon-Flat nehmen die aber 4,99 €/M kostet?
Davon abgesehen, war zu analog Zeiten mal bei GMX und hatte ständig eine lahme Leitung bzw. Verbindungsabbrüche.

Genau das dachte ich mir auch... ;-)
Tipps für ein besseres Angebot?

Antwort 4 von Turist vom 20.09.2020, 15:51 Options

Congstar

Kündigungsfrist: 1 Monat

Antwort 5 von sutadur vom 20.09.2020, 18:16 Options

Es ist eben ein günstiges Angebot, was gar nicht so schlecht ist. Und wenn Du es bei Dir bekommen kannst ohne den Regio-Zuschlag von rund 5 EUR, ist es preislich recht weit vorne. Ich jedenfalls wäre froh, wenn ich das für den Preis bekommen würde. Leider bin ich vertraglich noch gebunden und muss rund 8 EUR mehr pro Monat bezahlen ... :o(

Antwort 6 von sutadur vom 20.09.2020, 18:22 Options

Nachtrag:

Zitat:
für mich wäre das nichts mit 2,9 cent telefonieren.

Das mag schon sein, aber auch nicht jeder braucht oder nutzt eine Flatrate. Und selbst dann kann man auf einen VoIP-Anbieter zurückgreifen und günstiger telefonieren.

Antwort 7 von Simmel vom 21.09.2020, 14:01 Options

Gestern, nach langem Hin und Her in bemüht freundlicher bis (am Ende) kumpelhafter Atmosphäre (Käuferpsychologie vs. Verkäuferpsychologie ;-)), und nachdem feststand, dass Hansanet für mich nicht das passende Angebot hat, empfahl mir der überaus sachkundige Mann am Alicestand ... "Congstar" ;-)

Antwort 9 von sutadur vom 23.09.2020, 21:50 Options

Ja ... und? Etwas nicht nutzen, weil es potentielle Gefahren oder auch nur Belästigungen birgt? Ne, da überwiegen zumindest für mich eindeutig die Vorzüge ...

Antwort 10 von Turinst vom 23.09.2020, 21:54 Options

Autofahren ist gefährlicher.

Antwort 11 von Benny_Aua vom 24.09.2020, 07:44 Options

Bingo, ich nutze die Gmx-Dsl-Flatrate seit mehr als 2 Jahren.
Habe nie Probleme gehabt, weder mit der Technik noch mit Abbuchungen oder ähnlichem.
Die einzige, allerdings ziemlich ärgerliche Schwierigkeit war folgende: ein paar Monate vor dem Ablauf der Kündigungsfrist habe ich mal Alternativangebote recherchiert und wollte ein paar Fragen an den Gmx-Service stellen. Dies hat mich mindestens 2 Stunden Zeit gekostet. Per Email erhält man von Gmx überhaupt keine Antwort, die sündhaft teure 0190-Nummer wollte ich auch nicht nehmen. Nachdem ich viel Zeit mit der erfolglosen Suche nach einer Kontaktmöglichkeit verschwendet hatte, war ich dann so sauer, daß ich in meinem Gmx-Portal auf "kündigen" geklickt habe. In dem Moment wurde mir dann endlich eine "normale" Service-Telefonnr. angezeigt. Dort habe ich angerufen und wurde mit einem ziemlich unfreundlichen Mitarbeiter verbunden, der mir dann meine Fragen beantwortet hat. Letztlich habe ich dann doch nicht gekündigt. Der nächste Kündigungstermin ist nun erst wieder nach weiteren 12 Monaten.
Fazit: die Technik ist vollkommen okay, preislich scheint das Angebot auch immer noch recht günstig, nur der Service ist unter aller Sau. Wenn man bei teltarif.de im Forum stöbert, scheint es bei anderen Firmen aber auch nicht viel besser zu sein.
Aber wenn jemand ein preislich günstigeres Angebot für DSL-2000 oder 6000 Flatrate weiß, bitte hier posten.
gruss, Benny

Antwort 12 von Benny_Aua vom 30.09.2020, 16:43 Options

Nachtrag:
Laut FAZ-Sonntagszeitung vom letzten Wochenende bietet GMX/Web.de zz den günstigsten DSL-Tarif überhaupt an:
DSL-2000, Monatlich 16,37€, Festnetzgespräch 2,9 Cent/Minute, Festnetzflatrate 4,99€ monatlich, Vertragslaufzeit 24 Monate.
Dann könnte/müsste/würde man sich bei Telekom abmelden und auch den Festnetzanschluss bei GMX haben.
Nachteil: evtl. bräuchte man ein neues Telefon, weil bei GMX alles über VOIP läuft. Qualität könne vielleicht schlechter sein.
Ich selber habe noch keine Zeit gehabt, das näher zu checken. Müsste man u.a. prüfen was mit Sondernr. wie 0180-.... und Handygesprächen ist, ob die teurer sind als über Telekom-Festnetzanschluss. (ich nehme bisher immer die Sparvorwahlen, z.b. 01079 für Ortsgespräche, 01037 für Handyanrufe usw.). Habe aber immer nur ca. 18 Euro Telefon-Rechnung im Monat.

Weiß jemand anderes schon näheres über dieses GMX all-in-one-Angebot ?

gruss, Benny

Antwort 13 von Benny_Aua vom 02.10.2020, 07:57 Options

Von http://www.verivox.de/internet/article.aspx?i=36509
"Ab sofort ist mit GMX FreeDSL ein schneller DSL-Anschluss eine DSL-Flatrate sowie eine WLAN Fritz!Box für null Euro erhältlich. Verfügbar ist GMX FreeDSL zusammen mit einem Telefonanschluss von GMX für 16,37 im Monat. Telefonate ins gesamte deutsche Festnetz kosten rund um die Uhr 2,9 Cent pro Minute. Damit ist erstmals ein komplettes Paket mit Telefonie und unbegrenztem Surfen zu exakt dem günstigsten Preis eines Telefonanschlusses der Deutschen Telekom erhältlich.
Das Angebot ist zunächst bis 31. Oktober 2008 befristet und steht DSL-Neukunden, wechselwilligen Nutzern anderer Anbieter sowie Bestandskunden von GMX DSL zur Verfügung.
Mit der optional für 4,99 pro Monat erhältlichen Telefon-Flatrate sind alle Gespräche ins deutsche Festnetz immer kostenlos und auf Wunsch gibt es während der gesamten vertraglichen Mindestlaufzeit die Speed-Option 6000 (bis zu 6.000 kbit/s) gratis dazu oder die Speed-Option 16000 (bis zu 16.000 kbit/s) für nur 2,99 Euro im Monat."

Also, wie gesagt, ich will hier keine Werbung für Gmx machen, habe selber gute wie auch schlechte Erfahrungen gesammelt mit dieser Firma (s.o.), aber wenn jemand mehr zu diesem Angebot weiß oder eine Meinung pro oder kontra hat, würde es mich sehr interessieren.

Antwort 14 von sutadur vom 05.10.2020, 22:41 Options

Zitat:
Weiß jemand anderes schon näheres über dieses GMX all-in-one-Angebot ?

Ist es nicht genau das, was in diesem Thread diskutiert wird?