Freenet-Internet-Flatrate empfehlenswert?
Hallo,
ich wollte einfach mal kurz fragen, ob eine Freenet-Internet-Flatrate (Telefon: 2,5Cent/min) empfehlenswert sein könnte, nachdem ich seit Anfang April versucht habe, Hansanet/Alice dazu zu bewegen, endlich den Vertrag zu erfüllen und nun entnervt das Handtuch geworfen habe (nach einem positiven Leitungstest es ging darum, dass ich bisher eine Leitung eines ISDN-Anschlusses nutze und für einen eigenen Anschluß lt. Vertrag für 70 Euro Kosten ein Servicetechniker vorbeikommen sollte, wozu es nie gekommen ist, nicht einmal zu einer abschließenden Begründung war der Sch***-Verein in der Lage...)
Gruß
Antwort schreiben
Antwort 1 von Nicker vom 23.08.2020, 15:24 Options
Wenn du Probleme mit Alice hattest, wirst du möglicherweise aufgrund technischer "Empfangs-"Bedingungen mit jedem anderen Anbieter außer T-Home den gleichen Ärger haben.
Was reizt dich gerade an Freenet?
Warum nicht T-Home oder 1und1?
Antwort 2 von telcoscout vom 05.09.2020, 09:23 Options
Die Frage die sich stellt ist tatsächlich ob Du mit Freenet besser fährst als mit Alice. Meine Empfehlung wäre momentan Congstar. Das ist die Discount-Marke der Telekom. Die sollten also bei Problemen auf jeden Fall einen kurzen Draht zu Big T haben.
Mit Congstars neuem Komplett 1, sind die preislich mit knapp 20 Euro für eine 2000er Flat (Telekom Anschluß nicht mehr notwendig) durchaus günstig. Die Telefonminute kostet bei denen 2,9 Cent ins dt. Festnetz.
Weitere Details findest Du in folgendem
Internet Flatrate Vergleich.