wie definirtman "flatrate" ?
hi!
habe mir letztes jahr bei t.com. ne flat rate gekauft.
der t.com mitarbeiter:
Zitat:
...mit der sie soviel runterladen können wie sie wollen....
habe dann auch gleichmal kräftig gesaugt.. : =)
43.x gig hab ich geladen dann kam die nachricht von tcom:
Zitat:
....
sollten sie mehr datenvolumen verbrauchen, werden wir ihre leitung sperren
....
was soll des ?
lg,
flatrater
Antwort schreiben
Antwort 1 von POwerDAU vom 08.12.2019, 11:40 Options
es gibt "volumenabhängige" flatrate oder halt "real flatrate"
guck doch mal in deinem vertrag nach und wenns noch immer unklar ist, ruf schnell deinen provider an, dann biste schlauer
POwerDAU
Antwort 2 von Nhuya vom 08.12.2019, 12:21 Options
Kennst du den Spruch "In handelsüblichen Mengen"? Die Flatrates sind für Endkunden gedacht und können z.B. auch nicht von Businesskunden genutzt werden, weil die viel zu viel Traffic verursachen würden. Was lädst du überhaupt in 43 GB runter? Also legal? Das macht doch kein Otto-Normal-Verbraucher...
Antwort 3 von lolliolli vom 08.12.2019, 12:48 Options
@flatrater:
auch wenn du eine flatrate hast, mit diesen mengen bist du ein zu teurer kunde. und die will man loswerden. andere anbieter haben schon mal 100 euro gezahlt, wenn du freiwillig wo anders hingegangen bist.
@nhuya:
vielleicht läd er jeden tag eine andere linux-distribution herunter? ok ok, normal ist das aber auch nicht ;)
Antwort 4 von Nhuya vom 08.12.2019, 13:29 Options
eben lolloolli :)
Ich lade ja schon viel hoch und runter (für Webseiten etc also alles legal :)) undhabe ein recht hohes aufkommen, aber ich bin noch nie über 10 GB gekommen... Allerdings könnte das in Zukunft Gang und Gebe werden, wenn man TV übers Internet kuckt und sich auch die DVDs online ansieht.
Antwort 5 von RAHöhne vom 08.12.2019, 13:33 Options
Zitat:
habe dann auch gleichmal kräftig gesaugt.. : =)
So, wie sich das anhört, has du vermutlich E-Mule laufen oder ein anderes Filesharing Programm. Und erzähl mir nicht, du lädst Unmengen an Legalem herunter, das glaubt dir kein Mensch. Sei froh, wenn du keine teure Abmahnung bekommst, die dich finanziell ruiniert.
Grüße, RA Höhne
Antwort 6 von steffen2 vom 08.12.2019, 14:28 Options
ein Hinweis zur Menge:
man kann z.B. über ClipInc legal 3 Musiksender mitschneiden und kommt damit am Tag auf ca. 2 GB. Aber wer soll sich das den alles anhören?
Gruß Steffen