Hi
WASCHEN!!! Was aber bei den Energiekosten auch nicht billg wird. Lieber erst gar nicht benutzen, wenig wasser zum waschen hilft da...
Tubbs
Antwort 2 von Mikoop vom 19.09.2020, 19:08 Options
duschen
Gruss, Mikoop
Antwort 3 von KJG17 vom 19.09.2020, 19:11 Options
Waschen, waschen, waschen.....,
aber das hatten wir ja schon.
Oder Freund/Freundin wechseln, falls es lediglich Partner/-in stört.
Antwort 4 von lavee vom 19.09.2020, 19:17 Options
ich hab mir grad die hände gewaschen. das ist ja das problem. aus versehen mit einer parfümierten handwaschlotion. die stinkt entsetzlich. ich sitz am computer und hab ständig den geruch der hände in der nase. zweimal hab ich schon mit meiner unparfümierten nachgewaschen. aber hilft nix. also die geruchsneutrale kommt gegen die stinkende nicht an!
Dann solltest du das mal richtig waschen, mit Schwam und Seife.
Tubbs
Antwort 6 von Tourist8 vom 19.09.2020, 19:37 Options
Alternativen auftragen, alten Urin z.B..
Antwort 7 von KJG17 vom 19.09.2020, 20:18 Options
Wenn das Zeugs trotz aller Bemühungen auch morgen noch so riecht, dass muss es teuer gewesen sein. Und was teuer ist, ist logischerweise auch gut. Auch wenn einen die Sache persönlich eigentlich einfach nur anstinkt.
Du musst einfach nur etwas Geduld haben. Das ist eine Tugend, die mit einer gewissen Langmut auch ein etwas ungeduldiger Mensch durchaus mal erwerben kann. ;o)
Gruß
Kalle
Antwort 8 von Fury vom 19.09.2020, 20:40 Options
Essig!!
Antwort 9 von KJG17 vom 19.09.2020, 20:55 Options
@fury,
Essig hilft eigentlich nur gegen den Geruch von Fußschweiß, eine Wasch-Lotion auf dieser Geruchsbasis ist zumindest mir noch nie über den Weg gelaufen.
Was aber nicht unbedingt etwas besagt, ich bin da wenig experimentierfreudig und seit zig Jahren auf ein Produkt eingeschworen. Verpackung und Preis ändern sich zwar immer mal, der mir genehme, angeblich neue/besserere/usw. Inhalt aber glücklicherweise nie.
Gruß
Kalle
Antwort 10 von Sue vom 20.09.2020, 17:43 Options
Zitat:
Essig hilft eigentlich nur gegen den Geruch von Fußschweiß
Essig neutralisiert viele Gerüche, deswegen nimmt man ihn ja zB auch, um stinkende Kühlschränke auszuwischen, in Schälchen gegen Zigarettenrauch oder in der Waschmaschine gegen muffige Wäsche.
Gruß
Sue
Antwort 11 von KJG17 vom 20.09.2020, 18:00 Options
Hallo Sue,
vielen Dank, dass wusste ich noch nicht.
Also falls das Zeug in meinem Kühlschrank mal so lange überlebt, dass es schon anfängt zu stinken oder wenn ich jemals so viele Klamotten haben werde, dass die getragenen schon anfangen zu schimmeln, bevor ich gezwungen bin doch mal wieder die Waschmaschine anzuschmeißen, dann habe ich jetzt ja eine (Essig-)Lösung.
Bloß mit Essig im Aschenbecher werde ich mich vermutlich nie anfreunden können. Mit dem Zischen könnte ich ja leben, aber eine mit Essig gelöschte Zigarette schmeckt vermutlich ekelhaft, wenn man daran zieht. Ich werde das bestimmt nie in der Praxis erproben wollen.
Gruß
Kalle
Antwort 12 von Marvin42 vom 20.09.2020, 18:13 Options
Ich dachte, Essig für den Kühlschrank nimmt man, weil er gegen Schimmel hilft und Essig für die Wäsche, weil er Kalk neutralisiert und damit praktisch Weichspüler ist...
Antwort 13 von e-t-c vom 20.09.2020, 18:30 Options
Mit Orangen-, Mandarinen-, Zitronen-, Apfelschalen abreiben Gewürznelkenpulver, Zimtpulver ... in hartnäckigen Fällen -> Knoblauch oder Zwiebelsaft ;o)
Antwort 14 von Sue vom 20.09.2020, 18:42 Options
Zitat:
Also falls das Zeug in meinem Kühlschrank mal so lange überlebt, dass es schon anfängt zu stinken
Es geht eigentlich eher darum, wenn es im Ks allgemein muffig riecht, weil er zB längere Zeit abgeschaltet war o.ä. Und ja, Essig desinfiziert auch, deswegen nimmt man ihn auch gegen Schimmel.
Zitat:
wenn ich jemals so viele Klamotten haben werde, dass die getragenen schon anfangen zu schimmeln
Manche Leute (vor allem männliche) haben Probleme mit T-Shirts oder Socken, die nach häufigem Tragen (und Waschen) schon frisch aus der Maschine müffeln, da wirkt ein Schuss Essig oft Wunder. Dass er Weichspüler ersetzt ist ein (guter) Nebeneffekt.
Mit Kaffee könnte man die Hände btw auch abrubbeln, ist auch gut gegen Gerüche. Ebenso Natron / Backpulver.
Antwort 15 von e-t-c vom 20.09.2020, 19:15 Options
Ja - frisch gemahlener Kaffee wirkt Wunder - und verbreitet nebenbei Bistro-Flair.
Antwort 16 von KJG17 vom 20.09.2020, 23:27 Options
???
Zitat:
Es geht eigentlich eher darum, wenn es im Ks allgemein muffig riecht, weil er zB längere Zeit abgeschaltet war o.ä.
Einen Kühlschrank schaltet man ja normalerweise auch nicht ab, kein Wunder, wenn es darin dann schon recht bald zu 'müffeln' anfängt. ;0) Einen unbenutzten Kühlschrank lässt man einfach nur ein kleines Stück offen stehen, dann ist vor der nächsten Benutzung lediglich Staubwischen angesagt.
Zitat:
Manche Leute (vor allem männliche) haben Probleme mit T-Shirts oder Socken, die nach häufigem Tragen (und Waschen) schon frisch aus der Maschine müffeln...
Ich bin ein männliches Leut und mein Lieblings-T-Shirt wurde von mir im April 1996 gekauft und bestimmt schon über 500 mal getragen und entsprechend oft gewaschen. Es müffelt auch ohne Essig-Behandlung bis heute nicht. Socken haben bei mir solch eine Überlebenschance allerdings nie. Da kaufe ich nur die billigen, die spätestens nach einem halben Jahr ohnehin löchrig sind. Nach einem kurzen Übergangsdasein als Schuhputzlappen landen sie dann im Hausmüll. Also auch keine Chance trotz Wäsche irgendwann mal stinkig zu werden.
Allerdings bin ich keine gelernte Hausfrau, gut möglich, dass ich da irgendwas falsch mache.
Gruß
Kalle
Antwort 17 von Sue vom 21.09.2020, 16:58 Options
Zitat:
Einen Kühlschrank schaltet man ja normalerweise auch nicht ab
Du vielleicht nicht, aber es soll Leute geben, die zB Party- oder Ersatzkühlschränke haben, die nur einige Male im Jahr benutzt werden. Und der Spalt verhindert über längere Sicht das Müffeln nicht komplett.
Zitat:
Es müffelt auch ohne Essig-Behandlung bis heute nicht.
Ich habe das Problem auch nicht, aber du und ich sind nicht unbedingt das Maß der Dinge. Einige Menschen haben "ätzenderen" Schweiß, bestimmte Stoffgemische begünstigen Stinkerei zusätzlich.
Antwort 18 von Liebling.- vom 21.09.2020, 17:08 Options
ja ja frauen sind *Z* so wies die ärtzte schon mal geschrieben hatten
aber jetzt ist mir auch klar warum in der küchenabteilung im mediamarkt die kühlschranktüren alle ein wenig aufstehen,
weil da frauen arbeiten ;-) ha (was für ein schenkelklopfer)
ich mal meine witzchen
Antwort 19 von Fury vom 23.09.2020, 19:30 Options
Mit Zitronensaft geht’s auch. Übrigens, Essig hilft auch gegen Mücken. Einfach mit Essig einreiben.
Fury
Antwort 20 von KJG17 vom 23.09.2020, 20:38 Options
Die Müken?