online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon gerichtsumzieher vom 05.08.2020, 10:04 Options

Päckchen weg

Hallo,

Ei guter Freund hat mir vor drei Wochen versucht ein Päckchen zu schicken, per DHL. Das
hat er schön verpackt, das Kärtchen per Hand ausgefüllt und dann in einen von diesen
Paketstationen gestellt: Klappe auf, Paketchen rein, Klappe zu un dgut.

Nun kam es aber nicht an. Also hab ich bei der Post nachgefragt, ob es sein könne, dass dort
Päckchen verschwinden und ob vielleicht beim Reinlegen schon eingelesen wird, wohin das
geht. Das konnte und wollte mir die Frau aber nicht sagen. Päckchen is weg, auch gut.

a) kann so was passieren (war KEINE Paketstation wo aussen der Laser dran ist. Nur ne
Klappe!

b) was passiert, wenn son Ding mal abfackelt (gibt ja so lustige Leute, die dort an Sylvester
ne Päckchen mit nem Böller reinwerfen...). Keiner weiß dann, dass das z.B. versicherte Paket
da drinne war!

schon mal danke für die Tipps!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 05.08.2020, 10:19 Options

Hallo

wer sagt denn, das das Päckchen in der Paketstationen weg gekommen ist ? Ist kann auch im Postverteilzentrum weg gekommen sein.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Kenner vom 05.08.2020, 10:36 Options

Nicht versichert, aber dafür erheblich günstiger.

Man hat ja seinen Kopf, um selbst zu entscheiden.
Wenn es wichtig ist, verschickt es als Paket. Das war's eigentlich, was dazu zu sagen ist.

Ein Päckchen hat den Status als gewöhnlicher Brief. Es gibt keinen Ersatz für Verlustigungen.

Antwort 3 von Marie vom 07.08.2020, 01:47 Options

Zitat:
Keiner weiß dann, dass das z.B. versicherte Paket
da drinne war!

Doch, ein versichertes Paket musst Du abgeben, das kannste nicht irgendwo reinlegen. Das wird dann eingescannt und wo es gerade ist kannst Du selbst jederzeit nachvollziehen auf Sendungsverfolgung. Auch wenn es mal irgendwo abfackelt, dann weiss man dass es an der abgefakcelten Stelle sich befunden hat und Du bekommst den Wert ersetzt. Dafür ist es versichert.

Gruß Marie