was ist weiter weg?
in der nahen ferne oder in der fernen nähe? ich brauch das für einen aufsatz bis montag.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Nhuya vom 25.04.2020, 15:16 Options
Auf km kann man das wohl nicht festlegen. Aber die nahe Ferne wird wohl weiter weg sein, da das zweite Wort den Ort angibt und das erste die Beschreibung.
Worum gehts in dem Aufsatz?
Im Prinzip gehts doch um folgendes:
Nahe Ferne = es ist sooo weit weg, aber doch so nah (z.B. "DIe Welt wird immer kleiner". China ist weit weg, aber man ist da so schnell mit dem Flieger, wie bei den Schwiegereltern im Sauerland mit dem Auto...)
Ferne Nähe = ist sooo nah und doch so fern (z.B. ein Supermarkt im Nachbardorf, aber ohne Auto viel zu weit weg)
Antwort 2 von tomsan vom 25.04.2020, 15:33 Options
Kleine Pizza grosses Stück,
grosse Pizza kleines Stück.......
Halb leer,
halb voll....
Was soll das denn bei Dir für ein Aussatzthema sein?
Und welches Fach? Philosophie?
Antwort 3 von mirabella15 vom 25.04.2020, 15:43 Options
es ist ein aufsatz in deutsch. es soll ein lyrisches bild sein hat der lehrer gesagt. ich weiss es ist ein bisschen paradox aber es geht um die gefühlte entfernung. nhuya dein beitrag war sehr inspirierend für mich. vielleicht noch andere meinungen?
bin übers wochenende zum einkaufen in mailand, weil ich brauch repräsentative klamotten. vielleicht könnt ihr ja schon ein bisschen was für mich ausformulieren, damit ich das am sonntag abend nur noch ins reine schreiben muss. aber bitte gebt euch mühe. ich gehe aufs gymnasium, da erwartet man ein gewisses niveau! danke!
Antwort 5 von Nhuya vom 25.04.2020, 16:13 Options
lol?
Du gehst also in der nahen Ferne einkaufen, damit wir in der fernen Nähe für dich den Text schreiben? Nene... schreibs im Flieger :)
Antwort 6 von Bregenz vom 25.04.2020, 17:03 Options
Lontano così vicino ...
Antwort 7 von tomsan vom 25.04.2020, 17:39 Options
@Lutz
...LOL...
@Topic
Also ich würde von dem Hauptwort ausgehen: "Nähe" oder "Ferne". Daran dann festmachen. Alles andere ist nur ne "kleine Ergänzung".
Aber wie man da einen Aufsatz aus den Fingern schwafeln soll, weis ich auch nicht...
Antwort 8 von Mirabella16 vom 27.04.2020, 22:24 Options
Zitat:
und bitte keine links zu seiten, die man lesen muss. dafür habe ich keine zeit. schlisslich brauche ich auch meinen schönheitsschlaf denn mein aussehen ist mein kapital. danke erstmal bis hier. wir lesen uns!
dafür haste aber gefühlte Zeit