online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Poison vom 15.09.2020, 20:39 Options

Lösung

Gericom TFT Monitor

Hallo!

War heute gerade beim Mailen, als plötzlich der Monitor schwarz wurde. Bei meiner Fehlersuche kam ich drauf, dass das Netzteil scheinbar defekt ist (LED "flackerte" und war zeitweise ganz aus). Nach ein paarmal aus- und wieder anstecken gings wieder, nach ein paar Minuten war aber wieder das Gleiche.
Als ich das Netzteil nochmal aus- und wieder ansteckte "blitzte" es kurz und die Sicherung flog. Habs dann natürlich sofort ausgesteckt und mir mittlerweile einen neuen Monitor (einen 21-er Benq) zugelegt, da ich sowieso in nächster Zeit einen grösseren kaufen wollte.
Nun würde ich aber den alten TFT noch gerne an meinem alten PC benutzen. Ist dafür auch ein anderes Netzteil (z.Bsp. ein NT von einer externen Festplatte - natürlich mit gleicher Eingangs + Ausgangsleistung) geeignet, oder braucht man dafür ein spezielles?
Mein neuer Benq hat übrigens nur einen normalen Stecker (Monitor mit Netzteil scheint veraltet zu sein..?)
Gruss Poison

Antwort schreiben

Antwort 1 von sTk vom 16.09.2020, 10:00 OptionsLösung

Lösung
Hi,

wichtig ist, dass das Ersatznetzteil die gleiche Spannung und auch genügend Strom liefert. Diese Daten sollten auf allen Steckernetzteilen drauf stehen. Wenn du eins hast, welches geeignet ist, kannst du es natürlich als Ersatz für das Originale einsetzen.

Gruß, Steffen

Antwort 2 von Poison vom 18.09.2020, 13:46 Options

Hallo!

Danke für den Tipp :-))
LG Poison