meine tastatur wird nicht erkannt..trotz treiber
ich habe auch schon andere tastaturen probiert... aber immer heißt es... usb gerät wird nicht erkannt..hmm.. alle anderen usb geräte funktionieren aber...bitte hilfe...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Roxysoft vom 09.09.2020, 20:11 Options
Hi,
hast Du Deine Tastatur denn im Bios aktiviert ?
Poste mal Daten über Dein Mainboard (Hersteller, Modell).
Gruß Rox
Rückmeldungen helfen uns, Euch zu helfen.
Antwort 2 von age-pee vom 09.09.2020, 22:05 Options
in den meisten Bios gibts so ne Funktion die "usb legacy support" oder so ähnlich heist. Da sollte bei dir "enabled" oder was vergleichbares drinstehn.
überprüf das mal.
gruß
hp
Antwort 3 von maxid1a vom 10.09.2020, 01:46 Options
aber wie komme ich ins bios ohne tastatur...??
Antwort 4 von Roxysoft vom 10.09.2020, 05:39 Options
Moin,
Kauf' oder leih' Dir eine Tastatur mit PS2-Anschluss. Die kannst Du für 6 bis 10 € in fast jedem Elektronikfachmarkt (Saturn, Mediamarkt usw.) bekommen. Auch manch Discounter (z.B. Real oder Kaufland) haben solche Tastaturen im Sortiment.
Damit stellst Du Dein BIOS ein, fährst den Rechner herunter, stöpselst die Tastaturen um und fährst den Rechner wieder hoch.
Die PS2-Tastatur kannst Du dann als Reserve- oder Notfalltastatur behalten.
Gruß Rox
Antwort 5 von maxid1a vom 10.09.2020, 14:37 Options
habe leider nur usb anschlüsse... das ist ja das problem...wollte schon mein xp neu laden.habe aber angst, das dann nichts mehr geht.gibt es keinen anderen weg ins bios..?
Antwort 6 von x3us vom 10.09.2020, 14:47 Options
Hallo,
also du brauchst definitiv eine tastatur..
um ins bios zukommen.
gruss
x3us
Antwort 7 von der-bettler vom 10.09.2020, 14:57 Options
wenn dein pc nur usb anschlüsse hat, sollte jede normale usb tastatur beim booten funktionieren
ich habe es so verstanden, das die tastatur in windows nicht funktioniert
aber in windows kannst du für die problem lösung ersteinmal die bildschirm tastatur nehmen
kannst ja mal sagen ob im gerätemanager was auffälliges ist
ansonsten empfehle ich die chipsatztreiber und/ oder die "treiber der tastatur" bzw einen tastatur standardtreiber zu versuchen
mfg der-bettler
Antwort 8 von Roxysoft vom 10.09.2020, 19:28 Options
Poste mal 'n paar Daten über Deinen Rechner (Mainboardhersteller und -bezeichnung usw.).
Rox
Antwort 9 von age-pee vom 10.09.2020, 19:50 Options
Hat die Tastatur schon mal funktioniert??
Wie lange hast du deinen PC schon?
gruß
hp