Wir machen hinundwider mal ne kleine LAN nur haben wir das Problem das es manchmal Probleme gibt das alle Computer sich finden wegen der IP und so
Wir machen hinundwider mal ne kleine LAN nur haben wir das Problem das es manchmal Probleme gibt das alle Computer sich finden wegen der IP und so könnte mir echt jemand sagen wie ich das beheben kann ???
Antwort schreiben
Antwort 1 von breindaed vom 07.09.2020, 01:02 Options
Zitat:
Wir machen hinundwider mal ne kleine LAN nur haben wir das Problem das es manchmal Probleme gibt das alle Computer sich finden wegen der IP und so
Wir machen hinundwider mal ne kleine LAN nur haben wir das Problem das es manchmal Probleme gibt das alle Computer sich finden wegen der IP und so könnte mir echt jemand sagen wie ich das beheben kann ???
alle pc auf "ip adresse automatisch beziehen" einstellen und der router auf dhcp
Antwort 2 von thebigneo vom 07.09.2020, 01:18 Options
kein router nur nen switch und es sind alle auf automatisch aber es spinnt immer mal wieder
Aloha
Irgendwer muss doch in eurem Versuchsaufbau der Host sein. Dem verpasst ihr die 192.168.0.1 mit entsprechender Subnetmask. Und dementsprechend weist ihr allen anderen Rechnern die Subnetmask zu und als IP halt 192.168.0.2 und fortfolgend.
Ohne DHCP in dem Netz könnt ihr den automatischen IP Bezug knicken, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Als DNS Server könnt ihr ebenfalls die 192.168.0.1 eintragen, weils ja ein Heimnetz ist.
Mein Netzwerkunterricht ist schon einige Zeit her, hoffe mal ich hab jetzt nicht vollkommenen Blödsinn geschrieben :-)
Gruß
Des Kasperle
Antwort 4 von thebigneo vom 07.09.2020, 01:53 Options
Heyy cool ih danke dir das macht sinn
wir versuchens DANKE
LG NEO
Antwort 5 von Ralfman vom 07.09.2020, 08:43 Options
Ich hab für LANs noch nie extra IP Adressden vergeben.
Du solltest darauf achten das sich alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe befinden, und das während der LAN das Gastkonto Aktiviert ist. Dann natürlich noch die Freigaben setzen, nur Leseberechtigung sollte auch klar sein (zum Datenaustausch) und die sache sollte F*Z*. Auch mit einem normalen Handesüblichen Netzwerkswitch.
Ralf