online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon mooQ vom 09.12.2019, 17:55 Options

recovery Problem,.. nichts ist zu finden

Hi alle zusammen,

Folgendes Problem ergab sich eben.
Ich habe ca 60 fotos bearbeitet und in 6 ordnern hinterlegt. Jetzt wollte ich gerade eine gif animation (aus einem video) - hat also nix mit den 60 fotos zu tun - und hab die einzelnen gifs auf meinem desktop gespeichert. Allerdings nicht in einem eigenen ordner. Diese waren qualitiv schlecht und ich wollte sie löschen. Mit shift makierte ich die erste und die letzte datei und klickte löschen. Ausversehen sind dabei aber auch die 6 ordner gelöscht worden.

Im Papierkorb sind sie nicht und ich finde sie auch mit pc inspector file recovery nicht.

Diese Datein sind äußerst wichtig und beinhalten sehr viel arbeit. Woran liegt es dass er sie nicht findet. Von den gifs findet er auch nicht alle.

mooQ

Antwort schreiben

Antwort 1 von lolliolli vom 09.12.2019, 18:02 Options

datenrettung:

1) pc hart ausschalten, damit er ja nicht mehr auf die platte schreiben kann.
2) bloß nicht irgendwelche tools installieren. damit überschreibst du evtl die daten, die du wieder herstellen möchtest.
3) datenrettungstool von cd booten und die latte absuchen lassen.
4) gefundenes wiederherstellen lassen bzw. auf externer platte "wiederherstellen"

ich vermute, du hast pc inspector installiert, als es schon passiert war. damit hast du evtl. schon selber den datenverlust verursacht.

probieren kannst du es noch mit software von o&o software oder von ontrack.