PC fährt nicht richtig hoch
seit dem Wochenende fährt unser PC nicht mehr richtig hoch....ich habe eigentlich nichts installtiert....sondern abends ganz normal runtergefahren.
Beim Neustart kam ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift mit der Fehlermeldung "Windows wurde nicht korrekt runtergefahren" und dann das Auswahlmenü Windows über gesicherten Modus oder normal Hochfahren.......
Wann man dann auf "normal hochfahren" klickt, dann fährt sich der PC hoch und alles funktioniert scheinbar.
Allerdings ist diese Aktion sehr nervig.....kann mir jemand helfen, was hier das Problem ist und wie ich es beseitigen kann ?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Teerbaby vom 04.09.2020, 09:22 Options
Schau mal unter Systemsteuerung->Verwaltung in die Ereignissanzeige. Da sollte irgendwo stehen, was beim Runterfahren schief geht.
Ansonsten hilft meist einmal im abgesicherten Modus zu starten und dann wieder normal.
Sollte das nicht helfen, versuch es z.B. mal mit dem Programm CCleaner. Damit kann man das System aufräumen.
Antwort 2 von Niklas07 vom 04.09.2020, 09:31 Options
danke, werde es heute Abend einmal versuchen. Ich habe ein anderes Aufräumprogramm und habe das bereits drüber laufen lassen.
Der PC hat sich in den letzten Tagen auch 2-3mal normal starten lassen und dann funtionierte es wieder nicht.
Aber ich werde erst einmal Deinen Tip befolgen und in der Ergebnisanzeige schauen.