pc fährt nicht richtig hoch und runter!
hi SN-user,
ich habe seit heute nachmittag ein problem mit meinem pc.
er bestreht aus:
win XP, 1,8GHz p4, 1024mb arbeitsspeicher, 1x80gb und 1x 20gb festplatten.
Mein Problem besteht darin, dass mein pc nicht durchstartet. wenn dieses "win xp mit ladebalken" kommt, stoppt er irgendwann, für einen bruchteil einer sekunde ist ein bluescreen mit nachricht zu sehen und dann startet der pc wieder neu.
habe schon versucht, im abgesicherten modus zu starten, funktioniert auch nicht. ich weiss nicht, wie es dazu kommen konnte, da ich meinen pc ganz normal runter fgefahren habe...
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke im vorraus, mars
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 21.01.2020, 10:26 Options
kommst du noch auf irgend eine weise dein windows gestartet?
wenn ja arbeitsplatz->rechtsklick auf c->eigenschaften->extras->fehlerüberprüfung: dort beide häkchen setzen und nach einem neustart sollte eine meldung kommen, das deine platte überprüft wird. nach ein paar stunden dürfte die kiste wieder laufen.
Antwort 2 von marius999 vom 21.01.2020, 15:26 Options
danke!,
aber nein, leider komme ich nicht weiter als zum xp-logo mit ladebalken...
Antwort 3 von marius999 vom 21.01.2020, 19:41 Options
keiner mehr ne antwort? bitte ich brauche die daten, die auf der platte sind!!
Antwort 4 von Jaja vom 21.01.2020, 19:58 Options
also: wenn die daten erstmal wichtig sind, besorge dir ne knoppix cd oder ne andere live cd (z.b. ubuntu).
damit kommst du erstmal wieder an deine daten ran und kannst sie auf nen usb stick sichern oder ne cd brennen...
zum problem:
starte mit deiner win cd im laufwerk und nutze die reparaturkonsole (das zweite mal r drücken, wenn er es dir anbietet).
dort gibst du dann "chkdsk c: /R /F" ein. das bewirkt die selbe gfehlerüberprüfung wie ich dir in antw. 1 schreib.
wenn das nicht half, dann nochmals von cd starten und gleich beim ersten mal r drücken zum automatischen reparieren deiner win installation.
kannst auch in der reparaturkonsole (zweites mal r) "sfc /scannow" eingeben: das bewirkt die selbe überprüfung deiner installation - nur ein bisschen mehr hardcore ;) mit mehr output.
Antwort 5 von marius999 vom 23.01.2020, 21:57 Options
hey danke, hat geholfen !!!!!
nochmals vielen dank, marius