Computer geht an startet aber nicht
Also ich hab ein paar wochen bei einem kumpel verbracht und wir wollten richtige onlinespiel nächte machen und so ... naja jetzt bin ich wieder nach hause hab meinen pc angeschlossen und merke dass er nicht mehr klappt ... also er klappt eigentlich schon ich klicke den on schalter man hört dass er arbeitet aber er startet einfach nicht an meinem monitor liegt es nicht das steht fest ! kann es vielleicht daran liegen dass ich meine stecker (strom) bei ihm liegen lassen hab und gerade andere nehme? hoffe auf baldige antwort achja hab nen aldi pc mit xp-version drauf
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 03.09.2020, 15:35 Options
da die power kabel alle gleich sind, kann es nicht an einem anderen kabel liegen
aber durch den transport könnte sich im pc was gelößt / gelockert haben
mach den doch mal auf und kontrolliere alle kabel
erscheint denn irgendwas auf dem monitor
oder hörst du das der pc was macht ( lüfter, netzteil oder hdd`s die sich bewegen?)
mfg der-bettler
Antwort 2 von Ukash vom 03.09.2020, 15:42 Options
also lüfter und so höre ích aber auch die uhrzeit die es normal vorne auf dem rechner anzeigt kommt nicht :S
Antwort 3 von Ukash vom 03.09.2020, 15:43 Options
achja und das normale piepen kommt auch nichtmehr das normalerweise bei jedem start kommt
Antwort 4 von Ukash vom 03.09.2020, 15:50 Options
sry für die zahlreichen doppelposts also auf dem bildschirm tut sich nix nur schwarzer bildschirm - und mit dem innenleben kenn ich mich total nicht aus
Antwort 5 von der-bettler vom 03.09.2020, 15:53 Options
Zitat:
und mit dem innenleben kenn ich mich total nicht aus
brauch man auch nicht
einfach aufschrauben und schauen ob alle kabel feststecken
mehr ersteinmal nicht
mfg der-bettler
Antwort 6 von Ukash vom 03.09.2020, 15:58 Options
also hab die kiste mal aufgeschraubt und ich erkenn nichts ungewöhnliches ein teil eines kabels ist nicht eingesteckt aber egal wie man es dreht klappt es nicht dass man es reinbekommt
Antwort 7 von der-bettler vom 03.09.2020, 16:05 Options
ok
da du von dem pc keinerlei rückmeldung bekommt und du im innenleben natürlich lieber nichts anrühren möchtest, ist hilfe über das internet eher schwer
hast du vielleicht einen freund / bekannten / verwandten der sich mit hardware etwas auskennt, dann frag den doch mal, ob er sich den pc mal anschauen könnte, gibst ihm dafür nen bier aus und lässt dir dabei gleich noch nen bissl das inenleben des pc`s zeigen / erklären
mfg der-bettler
Antwort 8 von Ukash vom 03.09.2020, 16:09 Options
mhm ne eigentlich nicht ähm was ist wenn es mit den kabeln nix zu tun hat? was dann?
Antwort 9 von der-bettler vom 03.09.2020, 16:28 Options
naja gute frage was dann
wenn mit dem ram oder der cpu was wäre würde es eigendlich piepen
wenn mit dem netzteil was wäre, würde eigendlich gar nichts mehr gehen
wenn mit ner hdd oder nem laufwerk was wäre würde immerhin auf dem moni was angezeigt werden
ein fehler der grafikkarte würde den fehler im gehäusedisplay nicht erklären
ich vermute mal ins blaue hinein:
mainboard defekt
kurzschluss
kabel stecken nicht richtig
(netzteil defekt)
aber ich wüsste nicht wie wir das über das forum außschließen könnten ohne gefahr noch mehr defekt zu machen ;-)
und du kennst KEINEN der sich mit pc`s auskennt?
tja dann bleibt noch der pc händler deies vertrauens der das gegen geld erledigt ( nein nicht den blöd markt oder den planeten)
oder du wartest hier noch nen bissl und jemand anderes hat noch fixe ideen
ich weise ungerne jemanden der sich mit hardware (nach eigenen angaben) nicht auskennt an im pc rumzustochern - sorry
mfg der-bettler