Festplatte startet in anderen Computer nicht?!
Liebe Helfer,
ich habe ein großes Problem. Meinem Rechner ist das Mainboard abgeraucht und ich brauche allerdings die Daten der Festplatte. Wollte diese in einen anderen Rechner einbauen und starten. Sie bleibt hängen (erkannt wird sie), sicherlich weil die gespeicherten Systemdaten nicht mit dem Computer übereinstimmen.
Wie komme ich trotzdem an die Daten der Festplatte ?
Auf der Festplatte ist ein Windows XP Service Pack 2, NTFS Datensystem
Antwort schreiben
Antwort 1 von PcDock vom 28.09.2019, 14:48 Options
Hi,
1. versuche sie doch als Slave einzubauen.
2. Wenn die Hardware nahezu 100% gleich ist startet XP nicht.!
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 2 von MS-DOS vom 28.09.2019, 14:55 Options
Zitat:
Wie komme ich trotzdem an die Daten der Festplatte ?
am sinnvollsten: Platte als Zweitplatte anschließen, als "Slave" jumpern, Daten kopieren, sichern, ...
Antwort 3 von Ratsuchender vom 28.09.2019, 14:59 Options
Danke, aber diese Idee habe ich auch schon probiert. Allerdings unterstützt das Betriebssystem der ersten Festplatte noch nicht das NTFS System der anderen Festplatte.
Antwort 4 von PcDock vom 28.09.2019, 15:03 Options
HI,
1. können wir hier ja nicht wiessen.
2. Du könntest dir ein Knoppix runterladen , das System startet komplett von CD.Und damit könntest deine Daten sichern.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 5 von Ratsuchender vom 29.09.2019, 15:12 Options
Hallo PCDock,
habe mir das Knoppix zugelegt und kann tatsächlich die Daten von der Festplatte lesen. Meine Festplatte ist ja partitioniert und da dachte ich mir, kopierst du alle Dateien von C auf D und installierst später ein neues System.
Nun bekomme ich allerdings nur eine Leseberechtigung hin.
Desweiteren wie richtet man ein Netzwerk unter knoppix ein, damit ich vielleicht via Netzwer an die Daten rankomme?
Antwort 6 von riese vom 29.09.2019, 15:21 Options
du kann eine reparaturinstallation bei der platte machen.
linkadam