online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon dragonfly vom 14.06.2019, 22:51 Options

Computer startet nicht mehr von CD-Rom

Hallo Leute!
Hatte schon vor einiger Zeit Probleme mit meinem Windows (hatte es mit der zusammengestellten Recovery CD installiert). Leider sind mehrere Sachen fehlerhaft, wie mir jeden Tag mehr auffällt. Kann ein CAD-Programm nicht installieren, welches ich dringend brauche (liegt sicher am PC!), die Firewall-Einstellungen können nicht geöffnet werden etc.
Aber mein eigentliches Problem ist: ich wollte nun ein anderes Windows installieren, aber der Computer startet nicht von der CD. Wenn ich den Computer einschalte, und manuell von der CD starte und auf installieren klicke, kommt diese Fehlermeldung: "Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden."

Bitte helft mir! ich brauche meinen Computer dringend!!!
danke!

Antwort schreiben

Antwort 1 von hmmm_tja vom 15.06.2019, 09:27 Options

Zitat:
Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden

Was passiert denn wenn du dich dafür entscheidest? Geht das überhaupt? Kommt ne zweite Fehler-/Warnmeldung?

Antwort 2 von jediknight vom 15.06.2019, 09:30 Options

Öh, also das ist doch weder eine Fehlermeldung noch startet der PC nicht wenn ich das richtig lese.
Ist lediglich ein Warnhinweis.

Kann mich da also nur meinem Vorschreiber anschließen und fragen wieso Du nicht einfach "Weiter" klickst... ;)

Antwort 3 von dragonfly vom 19.06.2019, 17:33 Options

hi leute! danke für die hilfe, aber es gab kein weiter.. nur ein "ok". problem hat sich aber gelöst, als ich im bootsektor die first boot devise auf cd-rom eingestellt habe