Dateien öffnen mit.....
Hallo zusammen,
ich bin am pc nicht so fit und habe ein problem. wenn ich datein mit der rechten maustste öffnen möchte, wird alles im editor geöffnet. d.h. wenn ein bild oder eine excel-datei im anhang ist, kann ich die nicht sehen. kann mir da jemand helfen?
vielen dank
allgro
ach so - ich habe win xp prof.
Antwort schreiben
Antwort 1 von MarisaS vom 01.09.2020, 19:04 Options
Hallo,
Start - Systemsteuerung - Ordernoptionen - Dateitypen - XLS suchen und schauen, ob du dort den Editor als Vorschlag drinnen hast, wenn ja geh auf ändern und such ein passendes Prog (zB Excel) aus.
LG
Marisa
Antwort 2 von allgro vom 02.09.2020, 17:27 Options
hallo marisa,
danke für die antwort. hat aber zur lösung des problemes nicht weitergeholfen. das ganze problem ist eigentlich nur im anhang bei outlook, habe ich in der zwischenzeit festgestellt. hast du da vielleicht eine lösung?
lg
allgro
Antwort 3 von ralfb vom 02.09.2020, 17:46 Options
scheint so als ob keine passende Programme mit diese Dateien verknüpft sind ...prüfe dies, indem Du die Anhänge zB. auf Desktop speicherst und dort doppelklickst.
Wenn sich da auch nicht die korrekte Anwendung meldet
xls > MSExcel, OpenOffice
jpg, gif > MSPaint, IrfanView
usw.
musst Du entsprechend Zuordung in den Anwendungen einstellen oder fehlende Programme installieren.
mfg Ralf
Antwort 4 von allgro vom 02.09.2020, 19:13 Options
hallo ralf,
danke für deinen tip. ich habe nun das office neu installiert und dann deine anweisung befolgt - und siehe da es geht!!
vielen dank
allgro