DBX Dateien öffnen/ lesen
Hallo ihr Lieben,
nach Trennung hat mir mein Ex meine Emails auf einer CD gespeichert. Dort liegen sie als dbx Dateien vor. Nach Google und Recherchen habe ich mir den Oextract gedownloaded.
Aber schon beim Öffnen (Schritt 1) sagte er mir, dass es keine dbx Dateien seien. Aber die Mails SIND doch dbx Dateien?! Ich seh keine Sonne mehr und will doch nur die Mails wieder lesen können :-(
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben????
Verzweifelte Grüße,
Steffi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 13.07.2019, 14:25 Options
Hallo
schau mal
h i e r. Sind ein paar Tipps dabei.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Turbino vom 13.07.2019, 14:28 Options
Du braucht skeine Zusatzsoftware.
Der Outlook Express (OE) kann das auch so importieren. Habe leider keinen installiert, aber habe das füher selber genutzt. Öffne den OE. Unter Datei findest du importieren. Dann musst du mal schauen. Importieren aus Ordnern/ Ordnerstruktur oder so ähnlich heißt das. Dann Pfad zur CD oder dem Pseicherort angeben.
Eigentlich ganz einfach:
1. Festellen, wo die *.dbx-Dateien des aktuellen OE auf der Platte sind. (Die haben natürlich einen Standard-Ort - aber bei mir sind sie woanders; deshalb kann ich nicht mehr sagen, wo sie normalerweise sind.)
2. Im OE einen neuen Ordner anlegen, der so heisst, wie eine der gesicherten Dateien. In diesen Ordner eine x-beliebige Mail hineinschieben oder -kopieren: Dann erst wird der Ordner tatsächlich auf der PLATTE angelegt.
3. Im Platten-Verzeichnis überprüfen, ob der Name der neuen dbx-Datei mit der gesicherten übereinstimmt. (Wenn ein entsprechender Name schon vorhanden war, wird bei dem neuen ein [1] o.ä. angehängt. Deshalb notfalls die gesicherte Datei umbenennen.)
4. Die neue Datei im OE-Ordner durch die gesicherte ersetzen.
FERTIG! (für jeden der gesicherten Ordner wiederholen - wobei man auch mehrere in einem Rutsch abhandeln kann.) Die Maols stehen jetzt in OE zur Verfügung.
Antwort 4 von sm-volker vom 18.03.2020, 16:28 Options
Hallo,
vielen Dank für euere Mühe. Ich konnte nichts von der Externen Festplatte in OE rüberkopieren!
Dann war da auch noch der Hinweis auf ein Programm. Das kostet aber 40 Euro, das ist mir das nicht wert.
Habe gedacht, dass das einfacher gehen könnte, ich gebe zu, dass ich da zu unsicher bin und ich will im Moment gar nichts in den Programmen durcheinander bringen- hatte in letzter Zeit zuviel Ärger mit dem PC und wenn er läuft, lasse ich ihn laufen. Habe mir auf Umwegen die fehlenden Daten besorgt.
Seid nicht enttäuscht, ich kenne meine Grenzen.
Nochmals ein dickes DANKE für die Bemühungen