online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon nurgis vom 23.02.2020, 02:46 Options

dbx-Dateien öffnen

hallo,

irgendwie sind alle meine mails verschwunden, konnte sie als dbx-Dateien finden.
Die lassen sich aber nicht öffnen.
wie bekomme ich die entweder ins outlook express zurück (war leer, weil Unterordner auch gelöscht) oder kann sie öffnen ?
Hab sie jetzt zur -sicherheit in einen Ordner unter "eigene Dateien" gespechert (und bin kein Computercrack, sprich bräuchte gut verständliche Infos für Anfänger).
Danke

Nurgis

Antwort schreiben

Antwort 1 von Roxysoft vom 23.02.2020, 06:16 Options

Hi,
bei OE unter Hilfe steht:

Zitat:
So importieren Sie Nachrichten aus anderen E-Mail-Programmen

Mit dem Import-Assistenten von Outlook Express können Sie problemlos E-Mail-Nachrichten aus einer Vielzahl von bekannten Internet-E-Mail-Programmen, z. B. Netscape Communicator und Eudora, sowie aus Microsoft Exchange und Microsoft Outlook importieren.

Zeigen Sie im Menü Datei auf Importieren, und klicken Sie dann auf Nachrichten.
Wählen Sie das E-Mail-Programm aus, aus dem Nachrichten importiert werden sollen, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
Überprüfen Sie den Speicherort der Nachrichten, und klicken Sie dann auf Weiter.
Wählen Sie Alle Ordner aus, wenn alle Nachrichten importiert werden sollen, und klicken Sie dann auf Weiter. Sie können auch Ausgewählte Ordner auswählen, um Nachrichten aus einem oder mehreren Ordnern zu importieren.
Klicken Sie auf Fertig stellen.
Anmerkung

Falls Sie sich bezüglich des Namens oder der Version des E-Mail-Programms nicht sicher sind, aus dem Nachrichten importiert werden sollen, starten Sie das E-Mail-Programm. Wählen Sie im Hilfemenü den Befehl Info, und überprüfen Sie die Informationen.
Verwandte ThemenSo importieren Sie Nachrichten aus anderen E-Mail-Programmen

Mit dem Import-Assistenten von Outlook Express können Sie problemlos E-Mail-Nachrichten aus einer Vielzahl von bekannten Internet-E-Mail-Programmen, z. B. Netscape Communicator und Eudora, sowie aus Microsoft Exchange und Microsoft Outlook importieren.

Zeigen Sie im Menü Datei auf Importieren, und klicken Sie dann auf Nachrichten.
Wählen Sie das E-Mail-Programm aus, aus dem Nachrichten importiert werden sollen, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
Überprüfen Sie den Speicherort der Nachrichten, und klicken Sie dann auf Weiter.
Wählen Sie Alle Ordner aus, wenn alle Nachrichten importiert werden sollen, und klicken Sie dann auf Weiter. Sie können auch Ausgewählte Ordner auswählen, um Nachrichten aus einem oder mehreren Ordnern zu importieren.
Klicken Sie auf Fertig stellen.
Anmerkung

Falls Sie sich bezüglich des Namens oder der Version des E-Mail-Programms nicht sicher sind, aus dem Nachrichten importiert werden sollen, starten Sie das E-Mail-Programm. Wählen Sie im Hilfemenü den Befehl Info, und überprüfen Sie die Informationen.
Verwandte Themen

Damit kannst Du auch dbx-Dateien importieren.

Gruß Rox

Antwort 2 von Nurgis vom 24.02.2020, 08:50 Options

hallo Rox,

vielen Dank.
Hab alle meine mails wieder im Outlook und lesbar.
Nurgis

Antwort 3 von Roxysoft vom 24.02.2020, 10:10 Options

Hi Nurgis,
Danke für die Rückmeldung. Ich habe meine OE-Dateien einfach auf ein anderes Laufwerk ausgelagert. Nach einer Neuinstallation (vom Image) landen alle Mail automatisch auf der entsprechenden Partition.

Gruß Rox