online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Michaela1 vom 28.08.2020, 11:47 Options

Rechner fährt sich ständig runter

Laptop schaltet sich aus, sobald man damit arbeitet

Hallo PC-Experten,

bin absoluter Laie und weiß daher gar nicht, was man tun könnte (außer für teuer Geld zum Fachmann geben, der wahrscheinlich dreitausend Sachen in rechnung stellt und einen Klick gemacht hat).

Komische Geschichte:

Mein Laptop
(Asus, Intel (R) Pentium (R)M processor 1600MHz, 1.60 GHz, 248 MB RAM mit Windows XP professional, Version 2002, Service Pack 2)
hat in den letzten 2 Tagen, wenn er hochgefahren war, alle paar Minuten die "Windows-Melodie gespielt" als wenn er hochfahren würde (war und blieb aber an, es hat sich am Bildschirm nix geändert).

Heute fährt er sich leider tatsächlich runter, sobald man etwas tut (offline).

Habe ich im abgesichterten Modus laufen lassen (Virenscan ok.). da ist nix passiert. Könnte ich im abgesichterten Modus noch was überprüfen? Oder was sagt mir das, wenn er abgesichert nicht ausgeht?

Als Fehlermeldung kommt:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Techni. Info:
STOP: 0x000000D1
(ox0100043D, 0x00000002, 0x00000001, 0xF93C7F0F)
NDIS.sys-Adress F93C7F0F BASE AT F93AF000 DATESTAMP 41107ec3

Zur Info noch: Ist schon älter, wurde aber in den letzten Jahren sehr wenig genutzt. Die Batterie ist raus, läuft übers Netzteil, da er sich mit der Batterie nicht mehr starten ließ bzw. sofort wieder ausging (lief in der Zwischenzeit (seit ein paar Monaten) aber problemlos)

Bin ziemlich ratlos, was ich vielleicht tun könnte...

Ich freue mich über jeden Hinweis. Am besten für Dummies erklärt, damit ich weiß, wo ich was suchen oder anklicken muss:-)

Ganz lieben Dank für alle Rückmeldungen,

Michaela

Antwort schreiben

Antwort 1 von 53diet vom 28.08.2020, 14:28 Options