Rechner fährt einfach runter, ohne einen Fehler auszuspucken?..Warum?
Hi there;-)
well, habe vor kurzem eine XP-Neuinstallation durchgeführt.
Nun habe ich meine notwendigen Programme und ein Spiel (ArmA) installiert (alles auf verschiedenen Laufwerken!) und kann diese auch einige Zeit nutzen oder spielen...doch auf einmal fährt mitten im Game die Maschine runter....spuckt mir aber nichts aus!
Kein Fehlercode...kein blauer Bildschirm, nichts!
Er startet einfach wie bei einem Neustart von neuem!
habe schon nach Würmern, Viren, Trojanern usw. gesucht, leider ohne Erfolg!
Zwar hat er bei einer Registry Überprüfung einiges gefunden, doch das Problem wurde dadurch nicht behoben...hat jemnd. eine Idee, was es sein könnte?
P.S: habe vor 2 Wochen mein Motherboard erneuert....hängt es viell. mit einem BiOS-update zusammen?
Danke für die Hilfe!
Greetings Rabbit
Antwort schreiben
Antwort 1 von Opa53 vom 12.11.2019, 22:57 Options
Hallo,
wenn du das Board ersetzt hast, hast du dann auch die Chipsatztreiber für dieses Board installiert und anschließend mal die Gerätetreiber aktualisiert? Es könnte gut sein, dass die Probleme mit Treiberunverträglichkeiten zusammenhängen. Und wenn dann noch eingestellt ist, dass der Rechner bei schweren Fehlern neu gestartet werden soll, hast du die Erklärung für das Verhalten deines Rechners.
Gruß vom
Opa
Antwort 2 von 73GTO vom 12.11.2019, 23:00 Options
hey there, Opa:-)
well, natürlich habe ich all diese Dinge geupdated...und installiert....!
habe auch alle Gerätetreiber erneuert...leider besteht das Problem immer noch:(
wo kann ich das einstellen, das bei schwerwiegenden Problemen der Rechner runterfährt?...sorry, für die Rookie-Frage!
Greetings
Rabbit
Antwort 3 von Opa53 vom 12.11.2019, 23:18 Options
Hallo,
Rechtsklickk auf den 'Arbeitsplatz' und die 'Eigenschaften' aufrufen. Unter 'Erweitert' bei 'Starten und Wiederherstellen' die 'Eigenschaften' aufrufen, dort findest du die Einstellungen für das Verhalten bei Systemfehlern.
Gruß vom
Opa
Antwort 4 von Puschelll vom 12.11.2019, 23:21 Options
Hallo,
-Systemsteuerung
-System
-erweitert
-bei "starten und wiederherstellen"
das Häkchen bei "automatisch Neustart" entfernen
Antwort 5 von 73GTO vom 13.11.2019, 12:18 Options
hey there, guys...:)
habe euren Hinweis dankend entgegen genommen....und den autom. Neustart deaktiviert, doch die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob ich meinen Rechner nun mit einem schwerwiegenden Fehler fahre, bei dem normalerweise eine Maßnahme notwenig wäre und ich diese nun einfach ignoriere?
Greetings und danke für die schnelle Hilfe!
Rabbit