online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon spectral vom 26.08.2020, 03:12 Options

200 Jahre Minimum

Hallo,

jeder fragt sich täglich wie Dinge sich entwickeln werden und sein werden in 100, 500 oder 200 Jahren. Das ist viel wichtiger als Aktuelles, das nur momentan passiert und eine Halbwertzeit von zehn Jahren hat. Ist mir kürzlich aufgefallen, als sich zwei mittelalte, seltsame Frauen in der Ubahn über Kniestrümpfe unterhielten. Sie redeten erst über ihren Haushalt und Mülltüten und dann über Sonderangebote an Strümpfen und billiger Wäsche und welche da nun besonders gut sein könnte.
Als ich vorschlug, sie sollten doch ihre Mülltüten als Beinkleidung verwenden, weil es ja besser passen würde und auch länger hielte, standen die beiden auf und setzten sich woanders hin. Als ob ihre Strümpfe wichtig wären. Die sind aber nicht wichtig. Wichtiger ist, wie unsere Welt in 200 Jahren funktioniert, wichtig wie sie in tausend Jahren funktioniert und sehr wichtig, wie sie noch viel später sein wird.
In 50 Jahren wird das inet neben der totalen Kommunikation auch den Austausch von genetischem Material für jeden möglich machen. In 100 Jahren wird es vllt möglich sein sich holografische Frisuren machen zu lassen, über Implantate unter der Kopfhaut. In 200 Jahren wird sich staatliche Geburtenkontrolle durchgesetzt haben und genetisches Tuning auch für den Mob erschwinglich sein. In 400 Jahren wird Religion nur noch vereinzelt von einigen Menschen ausgeübt aber geduldet. Menschen ohne genetisches Tuning werden womöglich zwischen den Jahren 2425 und 2500 noch gesellschaftlich akzeptiert, aber sehr schnell wegsterben. In 800 Jahren wird man sich nicht mehr an diese Phase errinnern, weil der Run auf die inneren Planeten begonnen hat.
Die Nachfahren der beiden Frauen, die einst in der Ubahn über Mülltüten und Strümpfe redeten, könnten mit "Klasse2 Reduzierter Wahrnehmung" als preiswerte Arbeiter auf Io und Callisto verheizt werden , weil sie in zwei Wochen gezüchtet immer noch billiger als echte Maschinen wären. Zwischen 2800 und 2900 (ca.) könnten systemweit ca 400 Milliarden Klasse2- und Klasse3-Menschen mit einer Lebenserwartung um drei Jahre auf den inneren Planeten eingesetzt werden.
In 1600 Jahren könnten die ersten grossen Kriege zwischen den planetaren Regierungen um die interstellare Erweiterung beginnen. Menschen mit einer Lebenserwartung von 900 Jahren machen sich Gedanken, welche Strümpfe so lange halten. In 3200 Jahren könnten der erste Mensch mit der Erinnerung seiner Vorfahren hergestellt werden. Das ermöglicht eine Selbsterhaltung der Historie ohne künstliche Aufzeichnung.
In 6400 Jahren wird vllt alles Wissen, vom Wissen über Pommesservieren der billigen Frau in der UBahn bis zum planck'schen Antrieb in Muskelfasern im Gedächtnis einem Menschen vereint sein.
In 12.800 Jahren werden vllt vollständig künstliche Menschen wieder als billiger Ersatz angesehen, weil sie besser sind. Es könnte zu einer Werteverschiebung kommen. Aufwendige Aktionsformen (synthetische Menschen) könnten weniger wert sein als einfache Dinge (evolutionäre Menschen), weil es über einen Zeitraum von etwa 500 Jahren, keine erstrebenswerte Herausforderung mehr gibt.
In 25.000 Jahren könnte das Prinzip der Evolution erforscht sein. Es könnte möglich werden, die Evolution ansich zu steuern. Vllt werden Menschen erzeugt, die bereits bei ihrer Erschaffung die Vorteile der nachfolgenden Generationen entwickelt haben, weil die Evolution von der Zeitkonstante getrennt werden kann.
Wie ist denn eure Vorstellung vom Leben in 25.000 Jahren? Besser, schlecher, gleich?

I feel so short-lifed,
spectral

Antwort schreiben

Antwort 21 von englischkenner vom 28.08.2020, 07:32 Options

@presence,
wie wahr, wie wahr.
Lyrik sucht man vergebens, Witz ebenso.

Aber im Sinne von Ralfman und Kalle..
wir ignorieren die spectral'schen Postings zukünftig einfach und machen uns keinen Kopf über die wirkliche Person "spectral" dessen englische Zugaben in etwa der unlustischtigen Version von "man schprischt deutsh" entspricht. Hauptsache ausländisch, Hauptsache verbogen.
Viel Pseudo, viel Luft, wenig Inhalt.

Cheers ! :-))

Antwort 22 von presence vom 28.08.2020, 18:04 Options

@ englischkenner,

na Gott sei Dank (oder wem auch immer) haben Andere das Denken auch nicht verlernt.... Du hast Recht: Ignorieren ist das richtige Mittel.

@ KJG

Sei getrost: Auch im wahren Leben vertrete ich meine Standpunkte - deutlicher als mancher Andere. Im Übrigen hat das Eine mit dem Anderen ja wohl nichts zu tun. Man sollte schon bei der Sache bleiben und nicht Dinge miteinander vergleichen, die nichts miteinannder zu tun haben, denn was hat mein Verhalten (das Du überhaupt nicht kennst), mit spectrals Äußerngen zu tun? Nichts...

Mir vorzuwerfen, dass ich mir eine Meinung über jemanden bilde, den ich kaum kenne (der sich aber hier immerhin langatmig geäußert hat), disqualifiziert sich ja wohl selbst: Mich kennst Du schießlich noch viel weniger.... Wirf also bitte Anderen nicht vor, was Du selber nicht einhälst.

Aber wer spectrals Phantasien für wichtig und lyrisch hält, soll das ruhig tun.

Gruß

presence

Antwort 23 von spectral vom 30.08.2020, 21:34 Options

Ich finde es zwar gut, wenn auch mal etwas feedback kommt, verstehe aber nicht was ihr zwei mit eurer gestelzten Predigt. nun eigentlich Wichtiges sagen wolltet. Vllt seid ihr so freundlich, es klarzustellen.
Oder bab es keinen Baum an dem Ihr euch reiben konntet?

spec

Antwort 24 von presence vom 30.08.2020, 23:58 Options

Danke, spec, dass Du mit Deiner Nachricht unsere Meinung über Dich so wunderbar bestätigst.

Lass es doch einfach und versuch Dich an anderen Dingen, die Deinem (Un-)Vermögen besser entsprechen.

presence

Antwort 25 von KJG17 vom 31.08.2020, 01:38 Options

Zitat:
denn was hat mein Verhalten (das Du überhaupt nicht kennst), mit spectrals Äußerngen zu tun? Nichts...

Der ist echt gut. ;o)

Du darfst dir also eine Meinung über Leute bilden von denen dir lediglich ein paar Sätze aus dem Internet bekannt sind, aber ich darf es nicht? Und dabei habe ich dir lediglich zu bedenken gegeben, dass dein Vorwurf an Spectral die Anonymität des Internets auszunutzen ebensogut für dich gilt.

Für mich sieht das so aus, als ob bei dir selbst ein anderer Maßstab gilt, als für den Rest der Menschheit.

Es mag ja sein, dass du tatsächlich so eine Lichtgestalt bist, aber woher sollte das hier jemand wissen? Das Recht auf Unfehlbarkeit wurde von Amts wegen leider schon an einen anderen vergeben, zumindest vermute ich, dass du nicht jener eine bist.

Zitat:
...dass Du mit Deiner Nachricht unsere Meinung...

Wo hast du denn diese Formulierung aufgeschnappt? Von sich selbst in der dritten Person zu reden ist eigentlich nicht üblich und war auch früher schon nur bestimmten Kreisen vorbehalten. Ansonsten wäre für 'Du' die Kleinschreibung und für 'unsere' die Großschreibung korrekt gewesen. Den kleinen Unterschied macht das persönliche Bekanntsein mit der jeweils angesprochenen Person aus.

Gruß
Kalle

Antwort 26 von englischkenner vom 31.08.2020, 09:58 Options

@Kalle,
ROFL

Deutsch ist offensichtlich auch nicht mehr jedem verständlich.
Kleiner Nachhilfekurs gefällig?

Der User *presence* hat in seiner Antwort an *spectral* deshalb von "uns" gesprochen, weil *spectral* auch an "uns" (nämlich *presence* und mir (*englischkenner*) geantwortet hat.
Daß "Du" vor nicht allzu vielen Jahren großgeschrieben wurde (als Zeichen der Höflichkeit, des Respekts) hat meinereiner noch im Hinterkopf, "unsere" wurde und wird weiterhin stets kleingeschrieben (Satzanfang ausgenommen).

Eingedenk dieser nicht ganz so kleinen, für dich (ehemals Dich) wahrscheinlich ohnehin nicht nachvollziehbaren Korrektur, sind deine (ehemals Deine) Ausführungen nur noch für die Mülltonne. Und wer simpelste deutsche Sätze nicht richtig versteht dem überlasse ich z.B. *spectral* & Co. gerne als Unterhalter.

@presence,
Meine Güte, armes Deutschland kann ich nur noch abschließend schreiben.

Antwort 27 von uwei vom 31.08.2020, 14:59 Options

Zitat:
Ziel eines Troll(e)s ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.....

@ KJG17
„Don't feed the trolls!“

Antwort 28 von stevieb2 vom 31.08.2020, 19:21 Options

was interessiert mich 100, 500 oder 200 Jahren. So alt will ich ja erst gar nicht werden und werde ich auch definitiv nicht.

Nach mir die Flut ...
Wenn ich sehe, was dem normalen Fussvolk aus der vorgeschobenen Klimageschichte auferlegt wird, während anderswo genau das Umgekehrte passiert. Warum sollte ich nur einen Gedanken daran verschwenden was eventuell mal sein wird.

Der Mensch eh auf langer Sicht seine Lebensgrundlage entziehen. Gut war jetzt ein bisschen Off-Topic. Sorry

Antwort 29 von spectral vom 02.09.2020, 02:20 Options

Bei dem gesülze und dem plakativen gejammer der beiden sollte aber auch der Grund nicht vergessen werden. Ich habe sie indirekt angegriffen. Der text lässt sich in der tat verächtlich verstehen. Das ist bei vielen texten so. Das ist mir aber eigentlich egal.
An englischkenner (der nicht so blöd scheint) und presence (der ziemlich blöd scheint):
"Auf dem Wege zum vollendeten Troll, scheitert der einfache Troll an der Fähigkeit, zu argumentieren. Der gute/fortgeschrittene Troll argumentiert direkt. Zwar manchmal themenfern aber der schlechte Troll argumentiert um Nichtigkeiten herum oder garnicht.

Interviewer: "You feel so short-lifed?"
Spectral: "No, I'm pre-*Z*ed"
Aus spectrals "defining dolphins" 2009

huch schon wieder ein ball....
spectral

Antwort 30 von nighty vom 02.09.2020, 14:46 Options

hi all :-))

dann darf ich auch ja hihi

meine meinung betrifft nur eine richtung die die menschheit grundlegend verändern wird

die simulation der sinne

was vor paar jahren schon bei forschung und wissenschaft erreicht worden ist und in ct oder chip stand

100% simulation des tastsinnes erreicht (entspricht heutigen fakten)

wie zum beispiel ein holografisches gefuelltes glas das die testperson(verkabelt mit dem rechner) anheben soll

die testperson war nicht in der lage hindurch zugreifen,sie fühlte den widerstand des glases wie auch das gewicht,desweiteren spannte sich der muskel an obwohl es eine holografie ist

ich führe mal fort wo solch eine wissenschaft hinführen könnte

nun gehe ich mal ein schritt weiter mit der simulation aller sinne

als erstes wird die simulation aller sinne alle drogen dieser welt abloesen,den kick des nervenkitzels wie zum beispiel bei sehr gefährlichen dingen kennt ja jeder

in solchen situationen wird im gehirn sehr geringe mengen morphin ausgestossen

jetzt koennte man eine simulation laufen lassen die die hirnanhangdrüse ständig anregt morphin auszustossen,somit wuerde der jetzt hochgradig abhaengige einfach am rechner verhungern

weitere anwendungsgebiete

waeren simulationen um wissen in das gehirn zu speisen

genauso koennte man jetzt der zeit trotzen in ""

es ist nun ein leichtes in sekunden eine simulierte erlebte welt einzuspielen,da spielt es keine rolle ob es minuten jahre jahrhunderte oder jahrtausende sind,die simulierte eingespielte welt ist fuer den benutzer real da alle erinnerungen vorhanden sind

es werden somit fuer den menschen die grenzen zwichen realitaet und simulation verschwimmen und es ist fuer keinen nachvollziehbar was realitaet bzw simulation war

gruss nighty