ZoneAlarm - Wie komme ich wieder ins Internet?
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen?!
Ich habe auf mein Laptop ZoneAlarm aufgespielt (kostenlose Version aus dem Internet heruntergeladen).
Seit dem sperrt ZoneAlarm meinen Internetzugang. Deaktiviere ich ZoneAlarm komme ich auch wieder ins Internet.
Nun meine Frage:
Was muss ich wo bei ZoneAlarm einstellen, damit mich das Programm wieder ins Internet läßt?
Vielen Dank im Voraus.
delphi
Antwort schreiben
Antwort 2 von andy2 vom 22.08.2020, 07:12 OptionsLösung
Hallo,
auf welchem Weg kommst Du im Normalfall ins Internet?
Bei mir verträgt sich ZA auch nicht mit der Firewall meines Routers (AVM), so dass ich auf ZA ganz verzichte.
andy2
Antwort 3 von Juergen26 vom 22.08.2020, 09:12 Options
Werbung ZA:
"Schützen Sie sich und Ihren Computer
vor Viren,Spyware, Identitätsdiebstahl, Spam und mehr"
-> Wenn alles gesperrt ist dann ist das doch 100%-iger Schutz oder nicht?
PFW: Überflüssig wie ein Kropf
Jürgen
Antwort 4 von Doc-Jay vom 22.08.2020, 10:18 Options
Die Firewall im Router schützt vor angriffen aus dem netz, aber nicht davor wenn ein Programm auf dem rechner in's netz will. diesen schutz bietet nur eine Firewall auf dem Rechner. Und Zone-Alarm ist da ganz gut.
Der doc
Antwort 5 von pfw vom 22.08.2020, 12:03 Options
Ich denke du müsstest in ZA deinen Browser den Zugriff aufs Internet gewähren.
Antwort 6 von Juergen26 vom 22.08.2020, 12:10 Options
Hi delphi,
was doc-jay schreibt ist grundsätzlich richtig. Aber genau das ist auch die Crux an der Geschichte:
Wenn du wenig Ahnung von Netzwerken/Protokollen hast bist du mit der Konfiguration überfordert und genau daher kommen diese Fehler (ich komme nicht mehr ins Internet).
Die Antowrt von pfw ist ist da exemplarisch: Weißt du wie du den Browser freigibst? Sind evtl. wichtige weiter Komponenten blockiert (Bsp. svhost)?
Meine Empfehlung:
- Link von Kasipoasi lesen
- ZA deinstallieren
- System & Software auf aktuellstem Stand halten
- XP-FW aktivieren
- arbeite mit eingeschränkten Rechten
- aktuelle Brain1 aktivieren
Gruß Jürgen
Antwort 7 von andy2 vom 22.08.2020, 13:52 Options
Hallo,
denke schon, dass die Router-Software auch ausgehenden Verkehr blockt. Zumindest meldet mir mein Router -Firewall gelegentlich, dass Programm xy versucht, eine Verbindung mit dem Internet herzustellen und ob ich das erlauben will. Dies betrifft auch MS-Programme, die durch die XP-eigene Firewall nicht gestoopt werden.
Viele Grüße-
andy2
Antwort 8 von Juergen26 vom 22.08.2020, 22:28 Options
Zitat:
Zumindest meldet mir mein Router -Firewall gelegentlich, dass Programm xy versucht, eine Verbindung mit dem Internet herzustellen und ob ich das erlauben will
Diese Meldungen kommen sicher nicht von deinem Router!!!
Antwort 9 von dadd vom 23.08.2020, 13:24 Options
Schau mal hier und du kannst wieder surfen.
http://www.heise.de/newsticker/ZoneAlarm-bockt-nach- Microsofts-DNS-Patch--/meldung/110670
*Threadedit* 13:38:46, 23.08.2008
Admininfo: Achte bei Links bitte auf unseren Frame. Nutze die Hilfe oder das SNTool
Antwort 10 von dadd vom 23.08.2020, 19:07 Options
Hallo,
einfach mal den Microsoft Patch KB951748 unter Systemsteuerung / Software deinstallieren oder ZA bietet jetzt auch ein Update für dieses Problem an. (zweites ist die bessere Variante)