online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon farodin vom 04.08.2020, 09:40 Options

Headset funktioniert nicht richtig

hallo zusammen,
ich hab mal eine frage:
ich habe mir ein headset gekauft und das gerät funktioniert nicht bzw sehr mangelhaft. d.h. wir haben freunde in der schweiz und reden mit ihnen gern über inet telefone wahlweise auch mal TS, doch sobald ich mich eingewählt habe und etwas sage habe ich nur rückkopplungen und echos. da es plug`n play teil habe ich mir nix bei gedacht und dann erstmal die hardware konfiguration durchgeführt und habe genau die selben probleme. ich habe die lautstärke veringert, das mikro leise gemacht und bei allen hin- und herstellen stand ich letzten endes an der gleichen stelle wie am anfang. dann hab ich das headset bei miener frau am pc ausprobiert, da funktioniert es tadellos. ich weiss echt keine lösung mehr. kann mir bitte wer helfen?
danke im vorraus

Antwort schreiben

Antwort 1 von Flupo vom 04.08.2020, 09:51 Options

Ohne dir eine Lösung versprechen zu wollen: Den Typ des Headsets solltest du uns noch bekannt geben.

Gruß Flupo

Antwort 2 von farodin vom 04.08.2020, 11:18 Options

oh das hab ich ganz vergessen.. naja aber das ist schonmal ein anfang, denn ich bin am ende ;)
ich pack hier mal den link rein iss am besten denk ich
http://www.labtec.com/index.cfm/gear/details/EUR/DE,crid=8,contenti...

gruß und danke farodin

Antwort 3 von hrhr vom 04.08.2020, 13:45 Options

hallo,

schau mal bitte hier und vergewissere dich das dieser teil bei dir passt.

weiters schaust du dann bitte nochmal im lautstärke regler für WIEDERGABE - auch hier sollte ein Micro verzeichnet sein (sonst bitte über die eigenschaften hinzuwählen)
in der wiedergabe muss dieses jetzt allerdings ausgeschalten werden. sonst schleust nämlich dein PC alles was übers micro rein kommt, sofort auf die ausgabe (boxen / headset...) zurück, dies wird aber nur gebraucht wenn man z.b. mit dem micro einen raum beschallen will (konzerte, veranstalltungen etc. pp) beim telefoniern ist es eben störend, weil man sich um einen bruchteil verspätet selbst im kopfhörer hört :)

viel erfolg
hrhr

Antwort 4 von farodin vom 04.08.2020, 19:10 Options

geile beschreibung, ich hab nur das problem, ich die lautstärke von meinem mikrofon und line-in nicht einstellen kann. und das nächste problem ist das es immer noch nicht geht ;)

gruß farodin

Antwort 5 von farodin vom 04.08.2020, 19:23 Options

achso, also ich kann in den lautstärke mein mikrofon und die line-in lautstärke nicht einstellen, die regler sind quasi grau

Antwort 6 von hrhr vom 05.08.2020, 07:03 Options

moin,

hmm, sowohl in aufnahme als auch in wiedergabe?

ist die soundkarte richtig installiert (herstellertreiber statt windows standardtreiber) ?

wenn herstellertreiber: kanns sein das von diesem ein eigener mixer kommt, der vll. den windows board mixer deaktiviert (eventuell auch TS, VoIP programme...?)

gib bitte auch mal kurz an was für eine soundkarte du hast, vll. hat dann noch jemand nen tipp für dich.

lg hrhr

Antwort 7 von farodin vom 05.08.2020, 11:23 Options

moinsen, also den rechner hab ich jetzt knapp 4 wochen, ist also nen neuer und da geh ich mal von aus, das das ding richtig installiert ist....
ich vertrau da mal dem vertreiber ;)
die soundkarte heisst Realtek High Definition Audi. leider hab ich keine genauere beschreibung. ach ja: in der wiedergabe kann ich mikrofon und line-in lautstärke einstellen.

gruß farodin

p.s.: danke für die mühe :D

Antwort 8 von hrhr vom 05.08.2020, 13:21 Options

ok in der wiedergabe muss die lautstärke fürs mic wiegesagt aus sein, weil du willst ja nicht direkt wiedergeben was du ins micro sprichst (das ist dieses echo - oder, meiner vermutung nach ist es das :))

realtek hat meist ein eigenes plugin mit dem man die soundkarte einstellen kann, allein schon zwecks 2, 4, 5 oda was weiss ich wieviel kanal (bei den alten realtek wars son blaues icon rechtsunten bei der uhr) schau mal was du da ausrichten kannst :)

Antwort 9 von farodin vom 07.08.2020, 13:30 Options

hi,
ja in der ausgabe ist wie gesagt das mikrofon ausgeschaltet. naja ich denk mal ich bin einfach nur zu blöd dazu, denn wie gesagt bei meiner frau am pc funktioniert das headset wunderbar... wenn ich wüsste wie ich hier ein paar bilder posten kann hätte ich mal von den reglern usw screenshots gemacht, das du dir das mal ansehen kannst ;)

gruß f.

Antwort 10 von hrhr vom 07.08.2020, 20:06 Options

hallo,

bilder gehn hier leider nicht einfach so, du kannst aber einen online bildhoster wie z.b. imageshack nutzen, dort deine bilder raufladen - und die links hier posten :)

und, würde das headset bei deiner frau die gleichen probs machen, wäre die antwort schon längst "defekt - umtauschen" gewesen ;) und software ist nur dafür da, damit sie besiegt wird :P

lg hrhr

Antwort 11 von farodin vom 09.08.2020, 17:12 Options

oh man, mit arbeit kann man sich echt ganze tage versauen ;)
ok ich lad da mal bilder von den reglern usw hoch, vll klappt`s ja dann :D

lg f.

Antwort 12 von farodin vom 12.08.2020, 11:40 Options

hi, also am wochenende war ein bekannter da, der durch zufall ahnung von der materie hatte & hat mir die problematik beseitigt und nu funzt es wieder. ich hab keinen plan was und wie er es gemacht hat, aber tatsache ist: es geht fehlerfrei :). danke für die viele mühe!!!!

lg und fettes danke nochmal
f.

Antwort 13 von hrhr vom 13.08.2020, 07:14 Options

hehe :)

sag ja, kann nur software sein, lass dir vom bekannten vll. noch erklären was er gemacht hat, damit du es beim nächstenmal selbst wieder hinbekommst :)

lg hrhr