Rechner geht nicht mehr
Hallo,
ich habe ein Problem mit mein PC, also ich habe ganz normal an meinem PC im Internet gesurft plötzlich ging der Rechner aus.
Als ich auf den Startknopf am Rechner gedrückt habe bewegte der Lüfter sich für eine Sekunde und dann ging garnichtsmehr.
Die Speicher habe ich auch schon rausgenommen kein Piepsen.
Alle laufwerke und die Festplatte abgemacht nichts!
Netzteil und Festplatte in einen alten Rechner eingebaut
gehen beide noch.
Kann das sein das das Mainboard kaputt ist.
Mainboard ist erst halbes Jahr alt wurde noch in der Garantie ausgetauscht. Das erste Board war schrott.
Vielleicht kennt ihr ja so welche Symptome.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Downloader17
Antwort schreiben
Antwort 1 von D-GENERATION-X vom 01.08.2020, 19:00 Options
Hast du deine Stromrechnung bezahlt?
Hast du über haupt ein Computer?
Ist der PC angeschlossen?
Besitzes du über haupt Steckdosen?
Hast du ein Surfboard?
Hast du passende Computerkabel?
vlg DX
Beantworte die Fragen für dich selbst und alles geht von allein!
Antwort 2 von Downloader17 vom 02.08.2020, 14:16 Options
Hallo,
wenn du jemand ärgern möchtest dann ärgere jemand anderes. Ich dachte das ist ein Support Forum für Computer. Vielleicht kann sich jemand anderes um dieses Problem kümmern und eine vernünftige Antwort drunter schreiben.
MFG
Downloader17
Antwort 3 von nebenbei vom 02.08.2020, 14:26 Options
Hi Downloader17,
Es gibt in jedem Forum ein paar Leute die Andere gerne als etwas dümmlich darstellen möchten.
Jenen gebe ich immer gerne den Rat:
schätze deinen Gesprächspartner nie dü+mmer ein als du es selber bist.Zitat:
Kann das sein das das Mainboard kaputt ist.
Ja das könnte sein aber genauso wäre es möglich, dass einfach nur dein Netzteil Probleme macht (auch wenn es im anderen (gleichwertigem?)PC noch geht). Wenn du keine Teile zum wechseln da hast, bleibt dir nur der Gang zur Fachwerkstatt. Das ist der schnellste und billigste Weg, anstatt auf Verdacht Hardware zu kaufen die vlt. gar nicht kaputt ist.
mfg n.
Antwort 4 von Downloader17 vom 02.08.2020, 14:31 Options
Hallo,
vielen dank für die nette Antwort. Ich werde mich mal mit einem Fachhändler in verbindung setzen.
MFG
Downloader17