Vista wiederherstellen ohne recovery-cd
Hallo,
auf meinem Notebook Lenovo 3000 N200 war Vista Home Basic vorinstalliert und die Systemdateien sind zusätzlich auf einer geschützten Partition vorhanden, dafür war dann keine Recovery-CD im Lieferumfang. Ich habe dann XP auf der Partition C installiert in der Annahme, Vista bei Bedarf von der Recoverypartition per Knopfdruck auf einer speziellen Lenovo-Taste am Notebook wieder zurückinstallieren zu können. Aber das funktioniert nicht. Wie kann ich das System ohne eine Vista-CD bzw. -DVD dennoch auf C: wieder herstellen?
Antwort schreiben
Hallo,
Reindys Tipp kommt für dich leider etwas zu spät, eventuell sollte er dich aber auch nur auf die gelegentliche Nützlichkeit von Handbüchern hinweisen.
Was funktioniert nicht, die Wiederherstellung lt. Seite 30 (39) ff. des
Handbuches ? So wie ich das verstehe wird bei diesem Vorgang direkt auf die versteckte Recovery-Partition zugegriffen und das dort ebenfalls befindliche Tool zur Wiederherstellung gestartet.
Es könnte natürlich sein, dass die Funktion der Care-Taste ihrerseits in einem versteckten Mini-Bereich am Anfang der Festplatte hinterlegt wurde, den du auch gekillt hast. Dann bleibt dir vermutlich nur noch die Möglichkeit über den
Lenovo Support eine Recovery-DVD zu bestellen, aber das wird dann bestimmt nicht billig.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 3 von Reindy vom 29.07.2020, 19:59 Options
Hi,
mein Hinweis, war nicht böse oder ironisch gemeint, doch beim Quick Install bzw. Qucik Setup steht ausdrücklich drauf:
.... bitte erst Recoverty Cd''s erstellen"....
es werden dann tatsächlich bis zu 6 Cd rohlinge benötigt und 2 Stunden Zeit mind.
Reinhard
Hallo Reinhard,
der Zug mit Quick Install/Setup ist aber lt. Fragestellung bereits abgefahren und auf Vista kann inzwischen nicht mehr zugegriffen werden um dies nach Handbuch nachzuholen.
Schau mer mal, was uwa1904 hier antwortet.
Gruß
Pausenfüller