Ich kann das neueste ZoneAlarm-Update nicht installieren
Hallo,
ich bekomme das neueste ZoneAlarm-Update (zlsSetup_70_483_000_de.exe) nicht installiert.
FreeVersion. Basic nennen die das glaube ich.
Bei Aktuallsierung bleibt die Installation bei
GLBD.tmp oder einer glbxx.tmp (xx für irgendeine Zahl) hängen.
Die TMP Datei fährt die Prozessorleistung auf 100 Prozent und das wars. Diese Dateien werden bei der ZonAlarm Installation in das lokale Tempverzeichniss entpackt.
Bei kompletter Neuinstallation läuft die Installation bis zu 20% und einer Datei zlquarantine.dll, die in C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs kopiert werden soll. Sehe ich dort nach liegt die Datei auch darin aber die Installation geht nicht weiter.
Ich nutze jetzt ZoneAlarm 70_337, das ich wieder installieren konnte, nachdem ich von der neuen Version alles gelöscht hatte.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Die Installationsdatei habe ich mehrfach heruntergeladen. Die ist OK.
Mein System WinXP Pro, SP3
Danke, Balder
Antwort schreiben
Antwort 1 von Balder vom 27.07.2020, 20:40 Options
Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Update anscheinend mit dem Dienst von Kaspersky kolidiert.
Im abgesichterten Modus läßt sich ZoneAlarm 70_483 installieren. Danach startet aber mein Kaspersky Antivierus 7.0 nicht mehr. Der Dienst läßt sich auch nicht nachträglich starten.
Hat noch jemand das Problem?
Gibt es eine Kostenlose alternative zu Zonealarm?
Wenn nicht was ist dann derzeit die beste Firewall?
Die von Kaspersky hatte ich mal drauf aber die war mir zu resourssenhungrig.
gruss.
Antwort 2 von misaki vom 09.08.2020, 18:37 Options
Hallo Liebe Leute,
das kann es auch nicht, und wisst IHR auch warum??
Zonealarm ist eine Firewall , und muss vorher deinstaliert werden aber Ganz, sowie jedes Viren Progi, egal was Ihr drauf habt.
Bevor Kaspersky aufgespielt wird,muss alles andere Runter, es beißt sich, danach könnt IHR es dann auch Erfolgreich Instalieren.)))
Hab erfahrungen gesammelt ja ja))))
Euch einen schönen Tag
Antwort 3 von Juergen26 vom 12.08.2020, 11:55 Options
Hi Balder,
kostenlose Alternative zu ZA -> Deinstallation + XP-Eigene FW aktivieren + Router-FW wenn möglich.
Vorteile:
- Absolut Ressourcenschonend
- Absolut kostenlos
- keine weitere Angriffsfläche für Malware
Ich hatte früher auch immer ne PFW drauf (ZA, Outpost) und fand es interessant mehr über Netzwerkprotokolle etc. zu lernen. Aber zum normalen Computern ists einfach überflüssig. OK es fehlen die Meldungen dass man mal wieder "geschützt" wurde - so ein Glück.
Im Gegenteil: Unerfahrene User sind über diese Meldungen eher irritiert und sperre sich mal gerne selber aus.
Gruß Jürgen
Antwort 4 von misaki vom 12.08.2020, 13:14 Options
Hallo
Kaspersky verträgt sich nicht mit Zonealarm.....nimm Zone und Avira abtivir Personal,dann hast du ein Gutes Team
kaspersky is kagge, macht nur probleme, AVIRA Free Antivir is besser; oder STEGANOS, was die firewall und antivir hat.
Symantec, NORTON, ist NICHT zu empfehlen!!!
Hatte es selber, wenn du kaspersky instalieren möchtest,muss du tief alles von Zone und Avira löschen auch in SUCH Funktion gehen alles raus, sonst geht es nicht...
Gruß
Antwort 5 von Juergen26 vom 12.08.2020, 13:58 Options
Hi misaki,
schon komisch dass sich ZA - KAV nicht vertragen wo sie doch zusammen im Paket kommen:
http://www.tomshardware.com/de/zone-alarm-7-kaspersky,news-13610.html
Oder könnte das verkaufsstrategische Gründe haben?
Gruß Jürgen
Antwort 6 von misaki vom 12.08.2020, 16:06 Options
Hallo Jürgen,
lach)) nein ich habe kein Nutzen davon absolut nicht, ich habe es nur ausprobiert, aus dem Grund habe ich es gesagt....es wurde um eine Meinung gefragt...
das war Sie.
Ich hoffe du bist nicht böse.
Dir ein schönen Tag noch
Antwort 7 von Juergen26 vom 13.08.2020, 11:34 Options
Hi misaki,
bin absolut nicht böse - gibts auch keinen Grund dafür!
Mit Nutzen habe ich nicht dich gemeint sondern Zonelabs + Kaspersky die ja ihre Produkte verkaufen wollen.
Tschuldigung für das Mißverständnis.
Dir auch noch an schönen Tag!
Jürgen