online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon enCrypt vom 31.03.2019, 10:56 Options

Kann ZoneAlarm 7 nicht installieren, wegen PC-Cilin

Neulich sagte mir ZoneAlarm, dass eine neue Version (Version 7) verfügbar ist und ob ich diese downloaden will. Natürlich klickte ich auf JA, kam auf die Downloadseite und nach wenigen Sekunden war das EXE-File auf dem Rechner.
Nachdem ich nun aber auf die neue Version updaten wollte, und die Installation startete, kam ein Hinweis von der Installationsroutine, die mir sagte, dass PC-Cillin auf dem Rechner wäre, und diese Version von ZoneAlarm nicht kompatibel mit dem PC-Cillin wäre. Nach einem Klick auf OK brach die Installation ab.
Ich habe meine Softwareliste schon durchgeschaut, aber PC-Cillin nicht gefunden. Woran kann das liegen? Ist PC-Cillin in anderer Software enthalten? Oder muss ich vorher die alte ZoneAlarm-Version deinstallieren?

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Antwort schreiben

Antwort 1 von verbung vom 02.04.2019, 16:43 Options

Hallo, ich habe das exakt gleiche Problem mit PC-Cilin. Ausserdem frage ich mich, wie das Teil auf meinen PC gelangt ist, kann mich nämlich nicht erinnern, das mal runtergeladen zu haben.

Danke für eure Antworten - auch im Namen aller jener, die zur Zeit wohl vor ähnlichen Fragen stehen.

Antwort 2 von enCrypt vom 10.04.2019, 11:58 Options

Kennt denn keiner die Lösung des Problems?

Antwort 3 von moktar vom 10.04.2019, 12:21 Options

Hallo, 2 Virenscanner auf einem BS vertragen sich nicht, einer muß gelöscht werden. PC-Cillin ist öfters bei neuen Mainboard-CD's dabei.

Antwort 4 von enCrypt vom 15.04.2019, 13:36 Options

Ich kann mich aber nicht daran erinnern, PC-Cillin installiert zu haben. Wie kann ich es denn löschen? In der Softwareliste ist es nicht vorhanden.

Antwort 5 von verbung vom 04.05.2019, 15:07 Options

Hallo enCrypt,

nach dem Entfernen von Spyware Doctor konnte ich die neue ZA-Firewall problemlos installieren. Habe darauf auch Spyware Doctor wieder installiert und jetzt läuft alles bestens.

Vielleicht hilft dir das weiter, falls du dein Problem nicht schon gelöst hast.

Antwort 6 von enCrypt vom 06.05.2019, 21:04 Options

Nein, leider ist das Problem noch nicht gelöst.
Ich habe Spyware Doktor leider nicht auf meinem Computer installiert. Was kann ich sonst noch machen?

Antwort 7 von Eka vom 23.07.2020, 12:36 Options

Hallo zusammen !
Hatte das gleiche Problem und habe Spyware Doctor deinstalliert und jetzt klappt es !
Danke