DSL-LAN plötzlich defekt
Ich hab einen DSL-Router mit einem kleinen LAN dahinter damit alle PCs Internet haben. Am Router ist ein Switch daran ist ein PC und ein zweiter Switch. Am zweiten Switch hängen 2 PCs. Seit gestern komme ich mit einem von den PCs hinter dem zweiten Switch nicht mehr ins Internet. Die anderen zwei PCs gehen. Ich kann keine IP aufrufen. Auch nicht die vom Router. Das komische ist das es schon zu gehen scheint aber es kommt keine Antwort. Wenn ich ein Seite aufmachen will reagiert der Router und geht Online. Aber es kommt nichts zurück.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Begrentzer vom 22.07.2020, 21:53 Options
Router - Switch - Switch ???
Was ist denn, wenn du mal den einen PC an den anderen Switch hängst?
Warum eigentlich soviel Stromverbrauch? Aber darum geht es ja hier nicht.
Antwort 2 von Joshuan vom 22.07.2020, 22:11 Options
Die Switche sind nicht auf der selben Etage. Im Moment habe ich den zweiten Switch rausgenommen. Der "Problem PC" hängt jetzt direkt am ersten Switch und es funktioniert.
Antwort 3 von Teerbaby vom 23.07.2020, 08:57 Options
Probiers einfach nochmal. Wenn der Switch nicht defekt ist, hat er sich evtl. nur aufgehängt und ein paar Sekunden ohne Strom haben das Problem behoben.
Antwort 4 von Flupo vom 23.07.2020, 09:42 OptionsLösung
Möglicherweise ist auch nur der Port defekt. Teste mal in einem anderen.
Gruß Flupo
Antwort 5 von Joshuan vom 23.07.2020, 18:43 Options
Vielen Dank für eure Hilfe! Also ich hab zuerst den Port vom "Problem PC" gewechselt. Plötzlich waren beide PCs hinter diesem Switch tot. Dann hab ich nochmal gewechselt und zwar beide PCs in Ports gesteckt die ich noch nie probiert hab. Jetzt klappt es! Aber irgendwie hab ich so ein dummes Gefühl das das nicht ewig halten wird. Weiss auch nicht warum.