LAN oder DSL mit einer Netzwerkkarte
Kann ich mit einer Netzwerkkarte und einem angeschlossenem Router per DSL ins Internet und auch in mein Heimnetzwerk. Bekomme immer nur eins davon hin. Habe Windows XP SP2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Juergen54 vom 28.01.2019, 20:52 Options
Hallo,
Selbstverständlich ist das machbar. Hast du ein Heimnetzwerk installiert?
Antwort 2 von Jensi vom 28.01.2019, 20:59 Options
Ja. Habe die zwei Rechner die vorher miteinander vernetzt waren jetzt zusammen mit meinem "Neuen" Internet-Rechner an den Router angeschlossen. Die beiden alten Rechner finden sich sofort wieder. Nur der "Neue" will sich nicht mit vernetzen. Und wenn er es tut geht die DSL-Verbindung nicht mehr.
Antwort 3 von Juergen54 vom 28.01.2019, 21:09 Options
Hallo,
Werden alle IP's automatisch vom Router bezogen?
Kommen die anderen PC's ins Internet?
Antwort 4 von Jensi vom 28.01.2019, 21:13 Options
Nur der "Neue" bekommt die IP automatisch. Und die anderen sollen über den "Neuen" ins Internet.
Hallo Jensi,
Zitat:
Und die anderen sollen über den "Neuen" ins Internet.
keine Ahnung, was du eigentlich vorhast. Vielleicht erklärst du mal genauer, warum du den Router nicht einfach seinen Job machen lässt, was dein Ziel ist und wie du die Rechner momentan angeschlossen hast.
Gruß
Seven
Antwort 6 von Thorsten1980 vom 28.01.2019, 22:41 Options
Wenn der Router mehrere Anschlüsse hat laß doch alles über den Router laufen, ansonsten muß immer der "neue" eingeschaltet sein.
Ansonsten Internetfreigabe Aktivieren, mach für den "neuen" Rechner eine feste IP (machst am besten bei allen PC´s dann hast kein durcheinander wer was ist)
Gruß