Seite verändert sich im Browserfenster. Help PLEASE
Hallo Leute und I hope so Experten. Habe folgende Seite mit Dreamweaver zusammengestoppselt (gehen noch nicht alle Links, aber geht um ein anderes Problem):
www.gamewornexpo.com
So im Vollbild sieht das recht nett aus ..ABER wenn ich jetzt den Browser verkleinere ist nix mehr an seinem Platz und alles sieht aus wie wild. Ich haette gern dass einfach die Seite immer gleich bleibt und halt danen nur ein Auschnitt angezeigt wird wenn das Browserfenster kleienr wird...ich als scrollen kann...wäre super dankbar für Hilfe.
DANKE!!!
Antwort schreiben
Aloha
Ein kleiner Codeschnipsel von dem hier wäre nicht schlecht:
<div id="content">
So auf dem ersten Blick würde ich mal behaupten das für "width" entweder keine Größe oder die Größe in % angegeben ist.
Also bitte einmal den div "content" herzeigen, wie der definiert ist :)
Gruß
Des Kasperle
Antwort 2 von MarisaS vom 22.07.2020, 05:40 Options
Guten Morgen,
du hast die Bilder mit fixed size angegeben, zB width="238" height="180", und das bei 3 nebeneinander, 3 x 238 ist zuviel bei geringer Auflösung oder kleinem Screenausschnitt,
schau dir mal in Selfhtml an,ob man Bildergröße nicht auch in % angeben kann (ich hab jetzt leider keine Zeit mehr zum suchen, und auswendig weiss ichs nicht).
LG
Marisa
Antwort 3 von Flupo vom 22.07.2020, 07:49 Options
Stelle mal für den "Content" eine feste Breite ein. Die jetzigen "75%" passen sich immer an die Fensterbreite an und führen dazu, dass die Bilder untereinander rutschen.
Was du unbedingt noch machen solltest: Verkleinere die Bilder mit einem Grafikprogramm. Im jetzigen Zustand hat der Browser über 2 MB zu laden um die ganze Seite anzuzeigen. Da kann ein Modemuser (ja, die soll es noch geben) sich noch zwei Kaffees kochen.
Obendrein sehen die Bilder meist besser aus, wenn sie von einem ordentlichen Programm verkleinert wurden.
Wenn du die großen Bilder in voller Größe zeigen willst, dann verlinke sie in den kleinen.
Gruß Flupo