Inhalt der verlinkenden Seite nach Weiterleitung trotzdem oben auf der Seite
Hallo allerseits,
ihr kennt doch bestimmt alle diese Seiten, bei denen man auf einen Link klickt und weitergeleitet wird und trotzdem oben unterhalb der Adresszeile eine Zeile mit Inhalten der verlinkenden Seite stehen. Hört sich jetzt ziemlich kompliziert an wie ich das erklärt hab. Ich weiß leider grad auch kein Beispiel, wo ich es euch zeigen kann. Aber vielleicht hats ja jemand verstanden. Auf jeden Fall würde ich gerne wissen wie das gemacht ist; ist es einfach ein IFrame, der bis zu der Zeile geht?
Danke,
Üsch
Antwort schreiben
Antwort 1 von rfb vom 07.05.2019, 09:48 Options
Klingt nach
Framing. Google nutzt sowas bei der
Bildersuche.
Überleg es dir gut sowas zu machen, denn evtl. wird es dir als Aneignung fremder Inhalte ausgelegt (und kostenpflichtig abgemahnt).
Antwort 2 von Uesch vom 07.05.2019, 14:40 Options
Danke, dann werde ich das nicht machen. Aber ich hab noch eine Frage zu meiner Domain. Ich habe eingestellt, dass die Domain eine Frame-Weiterleitung ist. Da ich aber einige Links und eine Googlesuche auf meiner Seite habe gibt es da das Problem, dass wenn ich auf den Link klicke, der Name meiner Domain in der Adresszeile erhalten bleibt. Ich bin also z.B. auf der Googleseite und oben in der Adressezeile steht der Name meiner Domain. Ich habe nun im Impressum geschrieben:
Zitat:
Bei einigen Links und den Suchmaschinen bleibt der Name www.starcash.de in der Adresszeile erhalten, dies liegt daran, dass es sich bei der Domain www.starcash.de um eine Frame-Weiterleitung handelt. Jegliche Inhalte der auf www.starcash.de verlinkten Seiten, sowie alle Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmässigen Besitzer.
Kann ich das so machen oder kann das auch Ärger geben, weil man sagt, dass man nicht erkennen kann, dass es sich nicht um meine Website handelt?
Gruß,
Üsch
Antwort 3 von rfb vom 07.05.2019, 15:31 Options
1. besorg dir eine Domain ohen solchen Frame-Mist (kostet auch nicht soviel mehr)
2. der Hinweis wird dir nur wenig nutzen.
dauerhafte Abhilfe: siehe 1.
Soforthilfe: target="_top" in die Links einfügen oder eigene Seite aus Frame befreien