online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon jofischi vom 20.07.2020, 18:53 Options

vom abgesicherten Modus zum normalen Modus

hallo,
wie gelange ich schrittweise vom abgesicherten Modus zum normalen Modus? D. H. ich will im abgesicherten Modus starten und dann Schritt für Schritt alle Treiber und Dieste und was weiß ich noch laden, bis ich im normalen Modus von WinXP home angelangt bin.
Hintergrund: ich hab ein Programm, welches z. Z. nur im abgesicherten Modus läuft. Starte ich dieses im normalen Modus erscheint ...exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Auf diese Art und Weise kann ich eventuell feststellen, welche Komponente von Windows oder ein anderes Programm Konflikte bringt. Ein Beenden aller möglichen Prozesse und Abschalten aller möglichen Dienste hat noch nichts gebracht.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Kaiman vom 20.07.2020, 21:47 Options

Hi, wenn du das Programm schon kennst, kannst du es ja entfernen. Dann sollte die Kiste wieder laufen. Vielleicht ist bei der Installation was schiefgelaufen oder das Programm ist nicht kompatiebel zu deinem System, falsche oder veraltete Treiber, die Das Programm verwendet. Einfach nochmal installieren.

Antwort 2 von Bregenzer vom 20.07.2020, 21:50 Options

Welches Programm?

Antwort 3 von Kaiman vom 20.07.2020, 22:13 Options

@Bregenzer

Du bist des Lesens wohl nicht mächtig?

Zitat:
Hintergrund: ich hab ein Programm, welches z. Z. nur im abgesicherten Modus läuft.

Antwort 4 von riese vom 20.07.2020, 22:21 Options

Zitat:
Du bist des Lesens wohl nicht mächtig?

mit einer großen fres..se kommt man auch nicht weiter

adam

Antwort 5 von jofischi vom 25.07.2020, 15:41 Options

hallo,
Leute seid friedlich.
Bei dem Programm handelt es sich um den Brockhaus multimedia 2005. Neuinstallation hat nix gebracht. Auf dem Laptop läuft alles bestens unter WinXP pro.
Nicht das den Brockhaus möchte ich entfernen, sondern herausbekommen welches andere Teil diesen stört. Den Patch von Microsoft, der mal nötig war, weil ein Update sich nicht mit einigen solcher Programme vertragen hat, hab ich schon erfolglos ausprobiert. Und meine Frage war eigentlich: wie gelange ich schrittweise vom abgesicherten in den normalen Modus von Windows?