komme nicht in den abgesicherten modus
Hallo Zusammen,
ich habe Wndows xp home und komme nicht in den abgesicherten Modus mit dem eingeschränkten Nutzer-Konto.
Ich hatte gelesen, dass man da ein vergeseenes Passwort vom Admin-konto wiederfinden kann.
Und dass man über ausführen und msconfig.exe da rein gelangt. Nun kommt aber die Fehlermeldung, dass das mit eingeschränkten Nutzerrechten nicht geht. (in mein Adminkonto komme ich ja nicht mehr rein )und hab mir dummerweise auch keine Sicherungsdisk angelegt. (wusste ich leider zu spät). Ich drehe mich also im Kreis.
hat jemand eine (legale) Idee? Danke im voraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von kromgi vom 29.12.2019, 15:37 Options
Hi Susi!
Zitat:
hat jemand eine (legale) Idee?
Ja: Neu installieren!
Genug Witzeleien! Normalerweise hat doch windows ein ADMINISTRATOR-Konto, welches du aber nicht beim anmelden siehst. dieses konto wird bei der inastallation angelegt. ein zweites Konto mit ADMIN-Rechten sollte aber von dir selbst festgelegt sein. hast du denn das passwort für beide konten verschludert? oder vielleicht bei der installation etwa garkein passwort vergeben??
Wenn du in eins der ADMIN-Konten kommst, kann dir geholfen werden! Mehr input wäre hilfreich!
kromgi
Antwort 2 von dani60 vom 29.12.2019, 15:48 Options
*Threadedit* 16:32:47
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.
P.S. in den abgesicherten modus kommst du wenn du beim booten die F8 taste drückst
Antwort 3 von pepe768 vom 29.12.2019, 15:54 Options
O Mann,
beim Booten F8 druecken, dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, auf dem du auswaehlen kannst, ob du normal starten willst oder u.a. im abgesicherten Modus. Den nimmst du, gelle.
Dann erscheint irgendwann am Anmeldebildschirm (sofern XP bis in diesen Runlevel kommt) "oooh Wunder "noch ein bis dato nie gesehener Administrator, und sofern du diesem kein Passwort mit deinem anderen Konto mit administrativen Rechten auf der Befehlszeile verpasst hast, genuegt ein Klick auf diesen.
Antwort 4 von kromgi vom 29.12.2019, 16:29 Options
Gruß nach Thüringen!
Zitat:
Dann erscheint irgendwann am Anmeldebildschirm (sofern XP bis in diesen Runlevel kommt) "oooh Wunder "noch ein bis dato nie gesehener Administrator, und sofern du diesem kein Passwort mit deinem anderen Konto mit administrativen Rechten auf der Befehlszeile verpasst hast, genuegt ein Klick auf diesen.
davon sprach ich!
kromgi
Antwort 5 von susi32 vom 29.12.2019, 16:47 Options
Hallo Leute,
danke für eure schnellen Antworten.
Leider konnte ich mein Problem nicht lösen. Den Tipp mit der F8-Taste hatte ich ausprobiert, aber in der Auswahl erscheint kein abgesicherter Modus (nicht aufgeführt in der Liste).
Ich werde mal nachlesen, wie das mit dem anderen Adminkonto war, was man nicht sieht. auf der Anmeldeseite.
Da hatte ich, soweit ich mich erinnere, kein Passwort vergeben.
Tschüssi und danke
susi
Antwort 6 von kromgi vom 29.12.2019, 16:56 Options
Hi!
Administrator sichtbar machen
– Registry-Wert erzeugen HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/Winlogon
/SpecialAccounts/UserList/kontoname
(Typ DWORD) Wert =1
kromgi
Antwort 7 von susi32 vom 29.12.2019, 20:48 Options
Hi leute
mein Problem hat sich erledigt , komme wieder rein ins Adminkonto, freu.
Komischerweise ging es auf einmal wieder. Ich hatte es doch noch richtig gewusst, und die ganze Zeit hat er mir gesagt das wär falsch.
Als sich nach längerer Zeit der Bildschirmschoner angeschaltet hatte und ich die Leertate gedrückt hatte, waren wieder beide Konten zur Auswahl da (das laufende eingeschränkte und das adminkonto)
Ich konnte mich auf einmal dort wieder anmelden wo das andere noch parallel an war.
nzwischen habe ich mir ein neues Passwort ausgesucht und mit dem bin ich dann auch wieder rein gekommen.
Aber danke nochmal.
Macht´s gut bis bald
und ein schönes neues Jahr
wünscht euch Susi