Netzwerkproblem mit Fritzbox
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk...
Ich habe die Fritzbox WLAN 3270 und daran verbunden 1 Notebook (Vista) über Wlan und 1 PC (Vista) über Lan. Internet funktioniert bis darauf dass die Wlanverbindung öft "abstürtzt"...aber das ist nicht mein Hauptproblem.
Die Rechner sind jeweils mit der Fritzbox verbunden und Internet funktioniert.
Ich würde gerne Daten im Netzwerk verschicken können. Wenn ich das Netzwerk im Explorer öfne sehe ich wenn ich am Notebook bin mein Notebook, den PC, die FritzBox und die USB-Fernverbindung.
Wenn ich jetzt auf den PC zugreifen möchte kommt immer die Fehlermeldung "Auf .... konnte nicht zugegriffen werden" und er meint ich hätte mich vieleicht verschrieben...
Ping geht auch nicht, da wird der PC auch nicht gefunden...
Ich bin iwie ratlos...
Antwort schreiben
Antwort 1 von micha182 vom 18.07.2020, 12:41 Options
Hi,
du solltest sicherstellen, dass du auf beiden rechnern dateien bzw. ordner freigegeben hast.
dann stell sicher, dass beide rechner das netz als privat betrachten und gefunden werden können.
dateifreigabe sollte am besten ohne passwort sein und noch besser wäre, du hättest auf beiden rechnern ein profil mit gleichem namen und gleichem passwort.
zu testzwecken kannst du noch die firewalls (falls drittanbieter) deaktivieren. währenddessen am besten vom internet trennen durch stecker ziehen oder dergleichen.
so sollte es auf jeden fall funktionieren.
gruß
micha