online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon loli vom 15.07.2020, 21:40 Options

Probleme mit Canon Drucker

Hallo Leute

Ich verfluche die Produkte von Canon und alle Mitarbeiter, die bei denen im Support sitzen. Nun ich kriege es einfach nicht gebacken meinen Canon Pixma MP500 zu installieren. Das Tollste an der Sache ist, dass mir niemand so recht helfen kann, weil wahrscheinlich niemand selbst weiss was das Problem ist.

Nach dem Neuaufsetzen von Windows kann ich den Drucker bei bestem Willen nicht mehr installieren. Vorher hat er einwandfrei funktioniert mit gleichem Kabel. Ich habe alles mir erdenkliche (softwaremässige) versucht - leider ohne Erfolg. Heute hatte ich die Schnauze voll. Mich nervte es enorm, dass ich vom Online Support eine Standardantwort bekam, die ich mir sonst irgendwo hin stecken konnte. Also hab ich angerufen beim Canon Support. Super Sache, die Sachbearbeiterin hat auch noch das gleiche wiederholt, was in der Email Antwort des Supports stand. Ich sollte doch ein anderes Kabel versuchen. Super Antwort ehrlich! Der Scanner (Multifunktionsgerät) erscheint selbstständig im Arbeitsplatz und funktioniert auch. Nur der Drucker macht Ärger.

Gut also ging zum nächsten Elektroshop und fragte mal nach. Er meinte, dass das gelbe Ausrufzeichen im Gerätemanager ein Treiberproblem bedeute und nicht ein Problem mit der Verbindung (wie die junge Dame vom Support bei Canon meinte!). Ich sollte doch den Drucker und den Computer mal vorbei bringen meinte der nette Herr. Die würden mir das installieren für 45 Franken pauschal (umgerechnet +/- 30 Euro). Super jetzt sollte ich auch noch dafür bezahlen, dass Canon einen *** Suport hat und für etwas was ich normalerweise selber kann. Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich das nicht machen sollte und es Canon in Rechnung stellen sollte. Der Mitarbeiter vom Elektroshop schliesst aber einen Kabeldefekt aus und leider hat dieser verdammte Drucker nur einen USB Anschluss und keinen Parelellen.

Beim Installieren bin ich wie gewöhnlich vorgegangen: Treiber installiert. Gerät eingesteckt. Funzt nicht! Andere USB Schnittstellen probiert, Sache deinstalliert und PC neugestartet. Alles nichts gebracht!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Reindy vom 15.07.2020, 21:47 Options

Hi,
Du hast Dein System neu aufgesetzt, gut.. alle Boardtreiber auch ??
--
Da der Drucker vorher schon mal funktioniert hat, gehe ich davon aus, das der Drucker, das Kabel, die Treiber ok sind...
Somit ist ja der Canon Support ja schon mal fein raus...
--
Also liegt es an Deinem Gerät, bzw. an Deiner Installation.
--
Gelbe USB Zeichen, deuten darauf hin, das Gerät wurde erkannt, die Treiber können nicht aktiviert werden.
--
Entweder hast Du keine aktl. Boardtreiber drauf, oder es deutet auf fehlenden Servicepacks.

Zur Not im Gerätemanager alle USB "Sachen" Deinstallieren und neu starten.. ohne USB Geräte starten und warten bis die Treiber wieder eingebunden sind, dann erst den Drucker wieder anschließen

Reinhard

Antwort 2 von Poison vom 15.07.2020, 21:52 Options

Hallo!

Machs mal andersrum:

Drucker abstecken und deinstalliere alles wieder.
Mach einen PC- Neustart.
Jetzt zuerst den Drucker anstecken, bis Windoofs das USB Device erkennt. Dann erst die Installations CD einlegen.
LG Poison

Antwort 3 von AndyZink vom 15.07.2020, 21:53 Options

http://www.supportnet.de/threads/2127000 Haben wir da etwas gemeinsam ??

Antwort 4 von loli vom 15.07.2020, 22:31 Options

Danke für eure schnellen Antworten

@Reindy

Ja, sollten alle Treibersätze drauf sein. Es ist jedoch zweifelhaft, ob es die neusten sind. Ich prüfe es jedoch gerne nochmals nach. Wo finde ich am schlausten die relevanten Treiber? Welche "Sachen" sollte ich prüfen bzw. erneuern? Das mit den UBS Anschlüssen aus dem Gerätemanager hab ich gemacht. Irgendwie komm ich net draus beim Update der Treibersätze für Motherboard und Chipsätze. Ich find es nicht auf der Intel Seite

Details:
Motherboard Msi 7236
USB Intel 82801 GB USB Universal Controller

Welche Servicepacks meinst du denn?

@Poison

Hab ich vorhin probiert, geht leider auch nicht. Die Original CD hab ich zwar nicht mehr, aber Treiber aus Internet. Funzt nicht.

@AndyZink

Klingt ähnlich. Hab heute eine Auktion gefunden. Der verkauft den genau gleichen Drucker aus dem gleichen Grund. Angeblich glaubt es sei ein Defekt.

Antwort 5 von Poison vom 15.07.2020, 23:10 Options

Sowas... hab den Pixma MP800 und keine Probleme - aber ich wills nicht verschreien...

Zitat:
Die Original CD hab ich zwar nicht mehr, aber Treiber aus Internet.

Vielleicht ist auf der CD "irgendwas" drauf, was er noch brauchen würde...?

Gruss Poison