online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Ricke vom 09.12.2019, 18:25 Options

Canon-Drucker PIXMA iP4200 antwortet nicht

Funktionierte beinahe 2 Jahre einwandfrei. Nach Nichtgebrauch von einem Monat kam beim Versuch, ein Foto zu drucken, die Meldung: Drucker offline.
Habe daraufhin noch während des Druckvorgangs Drucker eingeschaltet, dann Warteschlange "Drucker druckt "gelöscht. Nochmaliger Druckversuch scheiterte erneut.
Habe auf Anraten von Canon Helpline Druckertreiber deinstalliert und erneut installiert mit der mitgelieferten CD. Der Drucker wurde erfolgreich installiert. Anschluss LPT1. Die Druckerkopfausrichtung funktionierte jedoch nicht. Habe erneut Fehlmeldung bekommen, dass der Drucker nicht drucken konnte. Habe xmal Druckertreiber de- und installiert. Kein Erfolg.
Habe einen Computer-Fachmann gerufen, der bei mir zu Hause auch nicht weiter kam. Er nahm den Drucker mit und schloss ihn bei sich an. Der Drucker konnte Testdruck ausdrucken. Dies heisst also, dass der Drucker nicht defekt sein kann, denke ich wenigstens. Dieser Fachmann meinte, dass der Computer evtl. neu aufgesetzt werden müsste, was mich ca. Fr. 420.00 kosten würde.
Habe daraufhin einen Canon Drucker einer Bekannten installiert. Auch hier die Meldung, dass der Drucker nicht antwortet.
Kann mir bitte jemand helfen?
Auf USB-Anschluss habe ich übrigens seit 2004 noch einen LEXMARK Drucker All-in-one, der funktioniert.

Antwort schreiben