probleme mit canon ip4300
Habe seit Wochen Probleme mit meinem "neuen"Drucker,
entweder wird das USB-Gerät nicht erkannt oder der Drucker verteilt den Druck eines Dokuments auf viele Seiten. Manchmal zeigt er auch div. Fehlermeldungen an. Habe gleichzeitig einen uralten HP-Drucker installiert, der druckt unbeirrt super Ergebnisse. Betriebssystem XP Prof., SP2. Hoffe auf Hilfe, sonst schmeiss ich das Scheissding weg. Alles schon ausprobiert, aber vielleicht kommt es mal wieder auf die Reihenfolge an!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flintstone vom 05.05.2019, 09:51 Options
Hallo,
irgendwie lässt deine Darstellung offen, ob der Drucker überhaupt schon mal richtig funktioniert hat. Und dann zweifelst du selber die korrekte Installation an, sagst aber nichts dazu, wie du installiert hast.
Jedenfalls darf der Drucker bei der Treiberinstallation nicht angeschaltet sein bzw. muss die Hardwareerkennung abgebrochen werden, da XP sonst eigene Treiber installiert, welche nicht korrekt arbeiten. Das steht aber alles in dem mitgelieferten
Handbuch (zip). Hast du da überhaupt schon mal reingesehen?
Deinstalliere mal die jetzt benutzten Treiber und installiere neu nach Anleitung.
Gruß
Fred
Antwort 2 von olbeddy vom 07.05.2019, 09:03 Options
Danke für deine Antwort,
bin nicht so firm im formulieren von PC-Fragen.
Nachdem ich seit Tagen nach einer Lösung des Problems suche, habe ich natürlich auch ins Handbuch gesehen!
Beim stöbern in anderen Foren, bin ich endlich auf eine hilfreiche Antwort gestossen. Dort schrieb jemand von ähnlichen Problemen und das es an den Anschlüssen lag.
Da ich über nur einen USB-2 Anschluss verfüge konnte ich leider nicht prüfen ob es an einem anderen besser funktionierte. Jetzt war ich beim Händler und habe mir eine zweite USB2-Bank besorgt, eingebaut und siehe da, es lag daran. Der Anschluss hatte eine Macke. Wer denkt schon an sowas, wenn alles andere funktioniert!