Fax (Multifunktionsgerät) geht nicht über Kabelmodem / Telefon über Kabelanschluss?!
Hallo zusammen,
ich habe Internet + Telefon über Kabelanschluss. Nun möchte ich mein Brother MFC-210C als Fax darüber verwenden. Am Kabelmodem habe ich sonen dreier Stecker, in der Mitte ist das Telefon. Nun habe ich das Multifunktionsgerät sowohl links und auch mal rechts eingestöpselt. Wenn ich ein Fax auf die Nummer schicke passiert nix. Außer einmal ging das Fax aufs Telefon an sich. Wenn ich das Fax rausschicken möchte, klingelt es ewig, der Anruf / das Fax scheint aber nicht angenommen zu werden.
Was mache ich falsch?
Ich habe nur eine Telefonleitung aber wohl zwei Nummern.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Marco
Antwort schreiben
Antwort 1 von Poison vom 14.07.2020, 20:02 Options
Hallo!
Du musst beim Versenden von einem Fax eventuell die Länderkennung und Orts-Vorwahl vorwählen.
Also für z.Bsp für D / Berlin 004930 ... oder für A / Wien 00431...
Ich habe auch Telefon über Kabel und habe das Fax am linken Anschluss angesteckt.
Hast Du schon den Stecker vom Faxgerät (Pin-Belegung) überprüft? Vielleicht hast Du auch nur ein Kabel mit einer falschen Pin-Belegung am Fax angesteckt (evtl. mit dem "normalen" Telefonkabel vertauscht)...?
Liebe Grüsse
Poison
Antwort 2 von Freak2012 vom 14.07.2020, 21:16 Options
Hi,
danke für die Antwort. Mhm....das mit der Vorwahl kann ich noch testen. Aber der Empfang geht ja auch nicht? :(
Ich habe mir extra nen Faxkabel gekauft mit zwei verschiedenen Aufsätzen, aber mit keinem gehts.
Gruß
Antwort 3 von Poison vom 14.07.2020, 21:44 Options
Hallo!
Bei mir gehts - wie gesagt - ohne Probleme.
Versuch mal, obs ohne angestecktem Telefon geht.
Und schau bei den Faxeinstellungen Menüpunkt "Faxweiche" und "automatischer Empfang".
Gruss Poison
Antwort 4 von Poison vom 14.07.2020, 21:49 Options
Zitat:
Aber der Empfang geht ja auch nicht? :(
Von wo aus sendest Du das Fax?
Auch beim Senden an das Faxgerät müsstest Du die Ortsvorwahl + Nummer wählen.
Wobei bei einem Kabelanschluss die Ortsvorwahl nicht immer die gleiche wie die bei der Telecom ist. Oder wurde die alte Rufnummer übernommen?
Gruss Poison