online 1
gast (50)

/ Forum / Bildbearbeitung

BildbearbeitungBildbearbeitung

Fragevon blueartic vom 07.07.2020, 08:42 Options

Kodak Digicam C 713 Videos im Move Format, wie in mpg oder avi umwandeln?

Hallo,

habe oben genannte Digicam welche die Videos leider im .mov Format speichert. Da mein DVD Player ein solches Format nicht unterstützt, muß ich es in avi oder mpg umwandeln um es am TV zuschauen. .

Habe ausführlich gesucht im Internet. Verheißungsvolle Dinge gefunden, die aber nicht so wirklich gut funktionieren.

Wie z.B. RADTools, hiermit konnte ich die Dateien umwandeln. Doch, das Proggie hat Probleme mit den Sequenzen !!!!!!

"File xxx.mov, appers to be part of a sequenz of files (68 to 72)
Do you want to be treat the sequenz as a single animation?

Klicke ich ja, läßt sich der Film nach der Umwandlung durch kein Proggie öffnen.

Klicke ich Nein, läßt er sich öffnen doch..... ihm fehlen einige Sequenzen, der Ton ist nicht syncron und der Film läuft viel zu schnell. Und, aus einen 2 Minuten Film werden dann mal eben 1 GB auf der Festplatte... okay Einzelbilder ohne komprimierung, weil es die schnellste Methode dabei ist. Doch das Speichervolumen ist erschreckend.

Über Tmpegenc funzt es trotz eingfügen des Tools, womit er die .mov lesen können soll, leider gar nichts.

Und ffmpeg, das proggie öffnet sich man kann seine Einstellungen machen aber eine konvertierung macht er nicht. Er legt zwar die datei an, doch diese ist 0 MB. Geht man auf konvertieren öffnet sich die das erste Fenster erneut. ???

Wohin genau muß man bei Tmpegenc diese Datei kopieren? Habe bisher nur gelesen, in den entsprechenden Ordner. Hat jemand vielleichte eine Anleitung dafür, wohin man dieses Tool genau kopieren muß?

Würde michs ehr über Eure Hilfe freuen, wenn ihr einen Rat wüßtet.

Viele Grüße

Antwort schreiben

Antwort 1 von darkshizo vom 07.07.2020, 09:21 Options

hmm also ich kann dir bei dem programm auch nicht helfen da ich aber auch immer in avi kovertiere hab ich dir mal die links aufgeschrieben die ich benutze
http://www.dvdrhelp.com/mov2avi.htm
http://www.pctip.ch/downloads/dl/25329.asp