Wireless Tastatur: Komme nach Defekt nicht ins Admin-Konto
hallo,
ich benutze windows xp home, eine microsoft wireless intellimouse explorer 2.0 und eine no name funktastatur.
ich habe ein admin-konto mit paßwort eingerichtet. nun ist meine alte funktastatur hops gegangen und ich ich habe lediglich zugang zu einer neuen wireless, die noch nicht installiert war. fahre ich den rechner hoch, kann ich das paßwort nicht eingeben, da die neue tastatur nicht funzt. ausserdem stört sie meine funkmaus - der empfänger der maus gibt keine signale mehr ab, auch wenn ich die empfänger so weit entfernt voneinander aufstelle.
wie bekomme ich den rechner gestartet, um installationen vornehmen zu können und die funkkanäle anders einzustellen? (es gibt im umkreis von 100 km keine kabelgebundene peripherie... klar würd ich ´s sonst mit irgendwas altem am ps2 versuchen.)
danke im voraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von kromgi vom 04.07.2020, 06:58 Options
Hi!
dann versuch doch mal in ein normales benutzerkonto zu gelagen und die software zu installieren mit "ausführen als admin" und dann gibst du dort das adminpasswort ein, um die software zu installieren.
wenn das nicht gehen sollte, wirst du wohl doch eine kabeltastatur auftreiben müssen.
kromgi
Antwort 2 von KJG17 vom 04.07.2020, 08:20 Options
Hallo skai,
hast du es mal mit dem Abgesicherten Modus probiert? Da müsste eigentlich ein Standard-Treiber für die Tastatur geladen werden und nicht der von dem alten Board.
Gruß
Kalle
Antwort 3 von skai vom 04.07.2020, 14:15 Options
vielen dank!
ich habe installiert im gastkonto mit "ausführen als admin" - die buchstaben & zahlen für das paßwort habe ich mir aus dokumenten mit der maus einzeln reinkopiert, ich hatte ja nix zum eingeben.
nu funzt es. puh :-)